Real Wedding - Traditionelle Hochzeit mit romantischen Details - Erin Johnson Photography 14-1

Tradition wird bei Hochzeiten oft groß geschrieben. Bei der Real Wedding von Danielle und James wird dies bereits durch die schlichte Farbgebung und die eleganten Hochzeitsfotos deutlich. Die zwei hatten eine wunderschöne Zeremonie mit absolut romantischen Details.

Braut Danielle sah in ihrem trägerlosen Kleid mit Schleppe und einer großen Schleife unter dem tiefen Rückenausschnitt einfach großartig aus. Ihre goldenen Brautschuhe harmonierten wunderbar mit einem simplen Armreif und den dezenten Perlenohrringen. Ihr Bräutigam trug einen schwarzen Smoking mit passender Fliege und einer weißen Boutonnière, die in perfektem Einklang mit dem Brautstrauß stand. Als goldene Accessoires dienten James eine wunderschöne Uhr und klassische Manschettenknöpfe. Auch bei den Trauzeugen und Brautjungfern wurde auf schlichte Eleganz gesetzt. Die ‚Groomsmen‘ hatten passende Anzüge in Schwarz an, während die Freundinnen von Braut Danielle mittellange Kleider trugen, die am Ausschnitt mit schwarzen Schmucksteinen verziert waren. Durch die abgestimmte Kleidung des Brautgefolges wurde der traditionelle Stil der Hochzeit noch weiter unterstrichen.

Real Wedding - Traditionelle Hochzeit mit romantischen Details - Erin Johnson Photography 24

Eine traditionelle Hochzeit in industrieller Umgebung

Die Location für die Zeremonie und den Empfang von Danielle und James‘ traditioneller Hochzeit war eine geräumige, industriell-angehauchte Halle. Die große Hochzeitsgesellschaft fand auf schwarzen, schlichten Stühlen Platz, die in Richtung Altar ausgerichtet waren. Das verliebte Brautpaar gab sich vor einem romantischen Ceremony Backdrop aus transparenten, weißen Stoffbahnen das Ja-Wort.

Bei der Tischdekoration setzten Danielle und James erneut auf Schwarz und Gold. Die Tischkärtchen waren einfach gehalten und wirkten dadurch sehr edel. Die weißen Stoffserviertten wurden als süßes Detail durch die Menükarten zusammengehalten. Besonders romantisch war jedoch die Lichtdekoration. Von den hohen Decken hingen wunderschöne Kronleuchter, die in der gesamten Halle warmes Licht spendeten. Auf den Tischen selbst standen eckige Vasen, die mit Zweigen und glimmenden Lichterketten geschmückt waren. So entstand eine romantische und innige Stimmung, obwohl so viele Gäste zur Hochzeit geladen waren. Ein besonderer Akzent wurde ebenfalls durch die Blumendekoration der Tische gesetzt. Die Sträuße waren eher klein, bestanden jedoch aus den gleichen Blüten, die auch Teil des Brautstraußes waren.

Real Wedding - Traditionelle Hochzeit mit romantischen Details - Erin Johnson Photography 43

Was wir uns bei Danielle und James‘ traditioneller Hochzeit abschauen können:

  • Braut Danielle trug zu ihren Hochzeitsfotos eine weiche Stola, um sich gegen den Wind zu schützen. Dies finden wir besonders für Frühlingshochzeiten eine tolle Idee. Wenn die Sonne auf sich warten lässt, ist eine Stola das perfekte Accessoire für warme Schultern und sieht dabei sehr elegant aus.

  • Das Brautpaar band ihre Kinder mit in die Zeremonie ein. Die super süßen Mädchen trugen schwarze Bodies und niedliche Tü-Tüs. Zusammen durften sie vor der stolzen Mutter zum Altar laufen und Blütenblätter streuen.

  • Anstelle eines Dessert-Buffets hatten James und Danielle eine DIY-S‘mores-Bar. So konnte sich jeder Gast aus einer Vielzahl von Marshmallows ein zuckriges Dessert auswählen.