Heiratsantrag

Heiratsantrag machen: Ausgefallen oder zu Hause? Die besten Tipps!

Der erste Schritt zum Heiratsantrag: Traut Euch! Jede Menge Mut, eine romantische Atmosphäre und die richtigen Worte: Das sind die Zutaten für den perfekten Antrag. Aber keine Sorge, wenn an diesem großen Tag etwas Nervosität spürbar ist. Denn das ist völlig normal und berechtigt. Immerhin entscheidet sich in diesem Moment ein Teil Eurer gemeinsamen Zukunft. Damit Ihr die Nerven behaltet und nicht planlos an das große Projekt "Frage aller Fragen" geht, unterstützen wir gerne. Dafür haben unsere Experten zahlreiche Ideen und Vorschläge gesammelt, damit der Hochzeitsantrag wie gewünscht gelingt!

Alle Artikel

Zeige alle 7 Artikel
Über Heiratsantrag

Sind Hochzeitsantrag, Verlobungsantrag und Heiratsantrag dasselbe?

Ab und an erreicht uns die Frage, ob sich hinter den Begriffen Verlobungsantrag, Hochzeitsantrag und Heiratsantrag eigentlich ein und derselbe Sachverhalt verbirgt? Um die Antwort möglichst einfach und kurz zu halten: Ja! Die unterschiedlichen Begrifflichkeiten sind in der Regel einfach durch regionale Unterschiede entstanden, weshalb in manchen Gegenden eher Verlobungsantrag oder Hochzeitsantrag statt Heiratsantrag gesagt wird. Es ist aber zu merken, dass Heiratsantrag mit Abstand am geläufigsten ist.

Keinen Heiratsantrag ohne Ring machen?

Ganz klar, ein Heiratsantrag ohne Verlobungsring ist für viele nur ein halber Antrag! Daher ist es wichtig sich nicht nur auf den perfekten Rahmen für die große Frage zu konzentrieren, sondern ebenfalls auf den richtigen Verlobungsring. Doch welcher Ring ist der richtige Ring und wie ermittelt man überhaupt die korrekte Ringgröße? Inspirationen und Ideen für wunderschöne Ringe findet Ihr in unserer Kategorie ‘Verlobungsringe’.

Hat es mit dem Hochzeitsantrag geklappt? Dann informiere Dich jetzt in unserer Kategorie ‘Verlobung’, was es bedeutet verlobt zu sein.