Real Wedding - Traditionelle Hochzeit im Grand Hotel - 44

Eine multikulturelle Hochzeit kommt immer häufiger vor. Besonders schön ist es, wenn die Traditionen beider Kulturen am Hochzeitstag fließend ineinander übergehen. Elisabeth stammt aus Schweden, Reza aus dem Iran – und ihre Hochzeit war ein bunter Mix aus beiden Hochzeitstraditionen. So fand abends auf der Hochzeitsfeier ein klassisches persisches Hochzeitsritual statt. Getraut wurden die beiden aber ganz schwedisch in einer Kirche. Und auch auf Hochzeitsgefährt, Hochzeitstorte und Hochzeitstanz wollte Braut Elisabeth auf keinen Fall verzichten.

Real Wedding - Traditionelle Hochzeit im Grand Hotel - 48

Die Hochzeit fand in Mölle in Schweden statt. Die große Hochzeitsfeier sollte im Grand Hotel im Stadtzentrum gefeiert werden. Geschmückt wurde alles in Weiß und Türkis, aber das reichhaltige Buffet bot auch für die orientalische Familie viele Köstlichkeiten. Die Hochzeit der beiden war - abgesehen von ein paar persönlichen Details - rundum klassisch. Elisabeth’s Brautkleid ist ein wahres Prinzessinnenkleid mit weißer Spitze auf den Schultern. Und sie sieht vor allem bei den Portraits im Abendlicht wunderschön aus.

Real Wedding - Traditionelle Hochzeit im Grand Hotel - 34

Was wir uns bei Elisabeth und Reza abgucken können:

  • Einfach schön, wenn die Traditionen beider Kulturen einen Platz in der Hochzeit finden. So freut es vor allem die Eltern von Braut und Bräutigam, wenn sie die Bräuche, von denen sie vermutlich schon lange träumen, auch ausführen dürfen. Hierzu muss man vorher die Eltern und Familie gut ausfragen, damit für alle Traditionen Platz ist.

  • Elisabeth und Reza gingen mit Fotograf Loke zum Sonnenuntergang noch einmal für schöne Portraits nach draußen. Man kann es nicht oft genug sagen: Für so traumhafte Hochzeitsportraits muss man sich abends nach dem Essen ein bisschen Zeit freimachen, aber das lohnt sich!

  • Die Gastegeschenke auf den Tischen passen sich in Türkis farblich an die edle Umgebung an. Eine schöne Idee, sowohl als kleine Überraschung, als auch als Fotomotiv. Kleine, bunte Tütchen kann man mit vielen Dingen befüllen: Blumensamen, Süßigkeiten und vieles mehr.