Real Wedding = Liebevolle DIY-Hochzeit auf dem Land = 44

Diese DIY-Hochzeit ist voll mit liebevollen, handgemachten Details. Und das fing schon beim Heiratsantrag an! Jacob hat seine Hannah nämlich mit einem selbstgedrehten Videoclip überrascht und anschließend die gesamte Familie zum Feiern eingeladen.

Im Garten der Eltern von Jacob fand dann später die Trauung der beiden statt. Hierfür wurde ein kleines Holzpodest gebaut, das mit rustikalen Deko-Elementen wie Laternen und Blumen geschmückt wurde. Als ob die Kulisse nicht schon romantisch genug wäre, beteiligten sich die Trauzeugen sogar mit einer Gesangseinlage. Begleitet wurden die beiden auf ihrer familiären Hochzeit von Hilary Colleen Photography.

Real Wedding - Liebevolle DIY-Hochzeit auf dem Land - 30

Für die Hochzeitsfeier ging es in die Scheune von Hannahs Eltern. Diese war mit Lichterketten festlich dekoriert, dazu gab es ein Barbeque und selbstgemachte Kuchen. Alles sollte sich anfühlen wie ein gemeinsames Dinner der beiden Familien, genauso wie es schon viele Sonntage zuvor der Fall war.

Diese Hochzeit lässt sich ganz leicht nachmachen, indem man die komplette Hochzeitsdekoration selbst bastelt und sich auch selbst um das Essen kümmert. Hier steht komplett die Familie und das Gefühl von Zuhause sein im Vordergrund.

Real Wedding - Liebevolle DIY-Hochzeit auf dem Land - 35

Ein besonderes Highlight: Das Gästebuch bestand bei Jacob und Hannah aus Stücken Stoff, die beschriftet werden konnten. Aus diesen Stücken lässt sich dann ein Kissen nähen oder sogar eine Patchwork-Decke. Was für eine süße Idee und was für eine entspannte Hochzeit!

Was wir uns bei Hannah und Jacob abschauen können:

Eine DIY-Hochzeit strahlt unheimlich viel Liebe aus. Wenn die Gäste sehen können, dass alle Dekorationen in liebevoller Handarbeit entstanden sind, fühlen sie sich geehrt bei diesem besonderem Familienfest dabei sein zu dürfen. Ein kleines Gastgeschenk im Stil der Hochzeit darf natürlich auch nicht fehlen. Wie wäre es mit einem personalisierten Nutella- oder Marmeladengläschen im Vintagestil? Einfach schön!

Der zweite Vorteil einer handgemachten Hochzeit: Alle Familienmitglieder und Freunde können in die Hochzeit eingebunden werden. Das schweißt zusammen und steigert den Zusammenhalt der Familie. Dann wird die Hochzeit zu einem Fest für alle.

Eine alte Scheune kann mit viel Liebe in eine Party-Location verwandelt werden. Besonders romantisch wird es wenn alle Holzbalken mit Lichterketten umschlungen werden. Dann muss man nur noch darunter tanzen.