Real Wedding - Hochzeit inspiriert von Der große Gatsby - 13

Filme sind oftmals tolle Inspirationen für große Feste wie Hochzeiten. Vor allem, wenn sich die Filmhandlung um legendäre Partys dreht, so wie im Film Der große Gatsby. Diese tolle Atmosphäre im Film wollten Francois und Alea auf ihre Hochzeit übertragen. Begleitet wurden sie von Carla Atley Photography.

Real Wedding - Hochzeit inspiriert von Der große Gatsby - 29

Die gesamte Papeterie und die Poster hat das Brautpaar gemeinsam entworfen. Die Blumengestecke wurden mit Federn und Perlenketten bestückt. Die Brautjungfern tragen Blumen-Armbänder anstatt von Sträußen. Alles sollte im Stil des Films dekoriert werden. Besonders romantisch ist ebenfalls die Location. Ein großes Zelt mit Ausblick auf die Stadt Perth und auf den Park, in dem zuvor die Trauung stattfand. So vereinen sich Moderne und Stil der 20er Jahre – Mottohochzeit perfekt umgesetzt!

Real Wedding - Hochzeit inspiriert von Der große Gatsby - 50

Was wir uns von Alea und Francois abschauen können:

  • Eine Mottohochzeit bedarf einer guten Planung, denn sie funktioniert nur wenn das Motto bis in letzte Detail durchgezogen wird. Braut Alea hat ihre Schwestern, die auch ihre Brautjungfern sind, hier mit einbezogen und sie haben gemeinsam die Vintage-Kleider für sie ausgesucht. Familienzusammenhalt geht wirklich über alles.

  • Tolle Inspiration für eine Mottohochzeit sind Hollywood-Filme, denn sie liefern uns die optischen Details wie Location, Dekoration und Sprüche schon mit. Wir brauchen es nur nachzumachen. Vor allem Filme, in denen sich der Inhalt um Parties dreht sind tolle Vorbilder.

  • Das Zelt, in dem die Hochzeitsfeier stattfand wurde in einem Stadtpark mit Blick auf die Skyline der Stadt aufgestellt. Tagsüber fand die Zeremonie draußen im Grünen mit Ausblick statt und abends gab die nächtliche Skyline noch einen romantischen Hintergrund für die Feier. Eine super Idee.