nicole baas photography - kirchenheft hochzeit selber machen

Kirchenhefte selber zu machen ist im Zeitalter des Computers und eines Druckers im eigenen Haushalt kein Problem mehr. Mit einem Officeprogramm und ein paar PC-Kenntnissen sollte die Gestaltung an sich keine besondere Schwierigkeit darstellen.


INHALT []
  1. Kirchenheft zur Hochzeit selber machen
  2. Kirchenheft selber machen - Geht es denn nicht einfacher?
  3. Kirchenhefte selber machen - Was unsere Forum-Nutzer diskutieren
  4. Kirchenhefte selber machen - einfach und schnell online!

Kirchenheft zur Hochzeit selber machen

In den Druckereigenschaften lässt sich normalerweise ein Broschürendruck auswählen, womit man noch nicht einmal im Vorwege die Seiten druckfertig anlegen muss, sondern die normal angelegten DIN A4 Seiten nur noch in der richtigen Druckeinstellung ausdruckt.

Was dann natürlich bleibt, ist das Füllen des Office Dokuments mit Inhalt, wie dem Trauspruch und den Programmpunkten der kirchlichen Trauung, und selbstverständlich dekorativen Elementen. Ein Kirchheft soll ja optisch ansprechend sein und ein schönes Erinnerungsstück für Eure Hochzeitsgäste und Euch sein.

Kirchenheft selber machen - Geht es denn nicht einfacher?

Wem das schon zu kompliziert klingt, dem ist mit einer Onlinedruckerei geholfen. Da kann man nicht nur zwischen verschiedenen Designs und Papierqualitäten wählen, sondern hat in den meisten Fällen auch Mustervorlagen, falls man nicht weiß, wie genau ein Hochzeitsprogramm oder Kirchenheft in der Regel auszusehen hat. Natürlich bleiben einem auch in der Onlinedruckerei alle Möglichkeiten frei zu gestalten offen.

Der Vorteil ist jedoch, dass man sich keine Gedanken um das richtige Papier, die Computereinstellungen oder den Drucker machen braucht. Eure Kirchenhefte bekommen einen professionellen Anschein ohne an Individualität zu verlieren. Schnell und einfach. In der Regel kosten solche professionellen Kirchenhefte auch deutlich weniger als 2€ pro Stück. Wird die gesparte Zeit (und die gesparten Nerven) gegenüber dem selber machen dagegengerechnet, ist dies sogar meist die deutlich preiswertere Alternative! Die Lieferzeiten von Onliendruckereien betragen je nach Bestellzeit und Auslastung 2 bis 4 Werktage.

Kirchenhefte selber machen - Was unsere Forum-Nutzer diskutieren

Auch im Hochzeitsforum von Hochzeitsplaza wurde und wird rege über das Thema Kirchenheft für Hochzeit selber machen diskutiert, sich ausgetauscht und Tipps gegeben. Folgende Foren-Themen und die dazugehörigen Beiträge helfen eventuell weiter und geben Euch zusätzliche Anregungen für die Erstellung Eures Hochzeitsprogramms:

Mit welchem PC-Programm Lirchenheft erstellen

Kirchenheft Hochzeit und Taufe

Kirchenhefte basteln aber wie?

Layout Kirchenheft welche Software?

Kirchenheft mit Word

Ansonsten lassen sich über die Forum-Suche noch zahlreiche weitere Diskussionsthemen über Kirchenhefte finden.

Kirchenhefte selber machen - einfach und schnell online!

Solltet Ihr Euch noch nicht sicher sein, ob Ihr Eure Kirchenhefte komplett in Eigenregie am eigenen PC selber machen oder ob Ihr lieber die bequemere Variante der Onlinedruckerei wählen wollen, möchten wir Euch hier einmal ein paar gestalterische Möglichkeiten des Onlinedrucks präsentieren.

Kirchenheft Hochzeit selber machen - Kirchenhefte - Hochzeitsplaza