Real Wedding - Natürliche Hochzeit am Fjord - 11

Der Einzug in die Kirche ist einer der emotionalsten Momente einer Hochzeitsfeier.

Der Einzug

Der Einzug in die Kirche ist einer der Höhepunkte der kirchlichen Trauung. Nicht nur der Bräutigam, sondern auch die Hochzeitsgäste warten gespannt auf den Moment, in dem die Braut in ihrem Brautkleid zum Altar schreitet

Der Einzug in die Kirche

Da es Unglück bringen soll, wenn der Bräutigam das Kleid seiner Braut schon vor der Trauung sieht, zieht das Paar meist nicht gemeinsam in die Kirche ein. Der Bräutigam wartet mit dem Pfarrer am Altar auf seine Zukünftige. Da die Braut üblicherweise nicht alleine die Kirche betritt, entscheiden sich viele Brautpaare dafür, dass der Vater der Braut seine Tochter zum Altar geleitet. So übergibt er sie in die Hände ihres Bräutigams. Auch die Trauzeugen können mit der Braut einziehen, wenn sie nicht ebenfalls vorne am Altar warten. Sie gehen dann hinter der Braut. Falls das Brautkleid eine Schleppe hat oder die Braut einen langen Schleier trägt, ist es sehr schön, Blumenkinder mit dem Tragen oder Ausrichten zu beauftragen.

Einzug bei der Hochzeit – was sonst noch wichtig ist!

Sehr wichtig für den Einzug ist auch die Wahl der begleitenden Musik. Das Brautpaar kann sie vorher auswählen und so der Zeremonie eine persönliche Note verleihen. Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass die Melodie zum Schritttempo der Braut passt. So schafft man eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Holt Euch Anregungen über Hochzeitslieder für die Kirche und vergesst nicht alle erforderlichen Unterlagen für Eure kirchliche Trauung