Welcher Brautschuh-Typ bist Du 1

Die Brautschuhe sind ein ganz besonderes Accessoire am Tag Deiner Hochzeit! Die Frage ist: Wie sollen sie aussehen? Hoher Absatz, klassische Pumps, süße Ballerinas? Auffällig oder schlicht? Mach den Brautschuh-Test und finde heraus, welcher Schuh zu Dir passt!


INHALT []
  1. Fragen zu deinem Brautschuh-Typen
  2. A - Du liebst Deine Brautschuhe bequem! 
  3. B - Deine Brautschuhe sind klassisch und elegant
  4. C - Deine Brautschuhe sind Extravaganz pur!

Fragen zu deinem Brautschuh-Typen

Beantworte einfach die folgenden 10 Fragen und notiere Dir jeweils den Buchstaben hinter Deiner Antwort.
 

  1. Wie sieht dein Brautkleid aus?
    A-Linie oder Duchesse-Schnitt, Schleppe, bodenlang und selbstverständlich in Weiß.  B
    Extravagant! Es darf auch gerne kurz sein. Hauptsache nicht konventionell.  C
    Empire-Stil, weiche fließende Stoffe, kein Reifrock.  A
     
  2. Wie ist Dein alltäglicher Kleidungsstil?
    Sportlich und bequem. Mein Kleiderschrank ist besonders mit Basics gefüllt.   A
    Elegant und klassisch. Ich kleide mich immer dem Anlass gemessen und bevorzuge Blazer, Blusen oder schicke Sommerkleider.  B
    Extravagant und selbstbewusst. Ich falle gerne durch meine Kleidung auf und lege großen Wert auf passende Accessoires. Kein Trend geht an mir vorbei.  C
     
  3. Werfen wir einen Blick in Deinen Schuhschrank …
    Unzählige Schuhe: Highheels, Ankle Boots und Stilettos in allen Farben.   C
    Hauptsächlich Sneaker und bequeme flache Schuhe.   A
    Von allem etwas und für jeden Stil die passenden Schuhe.   B
     
  4. Eure Hochzeitsfeier wird …
    … eine riesige rauschende Party.   C
    … eine klassische Feier mit allem was dazu gehört.   B
    … ein ungezwungenes Gartenfest mit allen Freunden und der Familie.   A
     
  5. Wie sieht Dein bevorzugter Absatz bei Schuhen aus?
    Niedriger bis mittelhoher Absatz. Bequem sollte es in jedem Fall noch sein.  B
    Pfennigabsatz, mindestens 10 cm hoch.   C
    Ich mag lieber flache Schuhe.   A
     
  6. Deine absoluten Lieblingsschuhe?
    Meine Sneaker und Ballerinas.  A
    Ich habe so viele, da fällt mir die Entscheidung schwer!  C
    Klassische schwarze Pumps – die passen immer zu allem.   B
     
  7. Im Winter trage ich…
    … elegante Stiefeletten aus Leder.   B
    … warme Winterstiefel mit gutem Profil.   A
    … die Schuhe, die am besten aussehen – egal ob sie zum Wetter passen.  C
     
  8. Trägst Du bei Deiner Hochzeit viele Accessoires?
    Ein auffälliger Haarschmuck mit Netzteil oder große Blüten im Haar sind das Mindeste, was ich kombinieren werde.   C
    Die klassischen Accessoires dürfen nicht fehlen: Schleier, Diadem oder Tiara, Ohrringe, Halskette. Vielleicht Handschuhe und natürlich eine schlichte Brauttasche. B
    Ich trage nur etwas Schmuck im Haar und meinen Ehering – das reicht mir völlig!   A
     
  9. Welche Aussage könnte von Dir stammen?
    Ich falle gerne mal durch extravagante Schuhe und Kleidungsstücke auf.  C
    Bevor ich mir dicke Blasen laufe, entscheide ich mich für die bequemere Schuh-Variante.   A
    Absatz gerne, aber in einem gesunden Maß.   B
     
  10. Victoria Beckham und ihre Schuhe….
    Sie macht sich ihre Füße mit den Highheels kaputt. Absatz ja, aber das ist nicht gesund! B
    Respekt! Das würde ich auch gerne können.   C
    Wer ist Victoria Beckham?  A
     
    Zähl nun, welchen Buchstaben Du am häufigsten angegeben hast und finde heraus, welcher Brautschuh der Richtige für Dich ist.

Welcher Brautschuh-Typ bist Du 4

A - Du liebst Deine Brautschuhe bequem! 

Auch im Alltag trägst Du lieber Ballerinas oder Sneakers und so solltest Du auch an Deinem großen Tag keine hochhackigen Experimente wagen. Bleib Dir treu und entscheide Dich für süße Ballerinas oder flache Sandaletten – so kannst Du Deine Hochzeit genießen, Dich wohl fühlen und musst Dir keine Sorgen um Blasen oder Umknick-Unfälle auf dem Weg zum Altar machen.

Welcher Brautschuh-Typ bist Du 3

B - Deine Brautschuhe sind klassisch und elegant

Besonders bei Deiner Kleidung und den Schuhen legst Du Wert auf Qualität und Eleganz. Auch Dein Brautkleid wird ganz traditionell in Weiß und bodenlang sein. Die perfekten Schuhe für Dich sind klassische Pumps oder Slingpumps im gleichen Ton wie das Kleid, mit maximal mittelhohem Absatz. Deine Brautschuhe dürfen das Kleid unterstreichen, sollen aber keineswegs besonders auffallen.

Welcher Brautschuh-Typ bist Du 2

C - Deine Brautschuhe sind Extravaganz pur!

 
Du liebst Highheels, auffällige Accessoires und Dein Schuhschrank platzt aus allen Nähten. Selbstverständlich müssen da auch Deine Brautschuhe ganz besonders und ein wichtiger Teil des Hochzeitsoutfits sein. Du solltest nur beachten, dass weniger manchmal mehr ist: Leg den Fokus entweder auf ausgefallene Schuhe, die auch gut zu sehen sind, oder auf ein extravagantes Brautkleid.