Real Weddings - Frühlingshochzeit im Familienkreis - Wedding Photographer Linda Pauline 28

Im Frühjahr liegt dieses besondere Gefühl von Neuanfang in der Luft. Kein Wunder also, dass wir auch jedes Jahr Frühlingsgefühle bekommen. Ganz besonders stark hat es bei Malin und Jakob geknistert, die sich in einer umwerfend romantischen, italienischen Villa das Ja-Wort gaben.

Klein aber fein war das Motto der zwei Schweden, die sich in den Marken im östlichen Mittelitalien trauten. Für beide war direkt klar, dass sie ihre Hochzeit mit ihren engsten Freunden und Familienmitgliedern in diesem romantischen Land feiern wollten. Malin und Jakob lieben das italienische Essen und fanden mit „La Villa“ in den Marken die perfekte Location für ihre Frühlingshochzeit im Familienkreis. Das alte und herrschaftliche Haus bot genügend Platz für die gesamte Hochzeitsgesellschaft, die dort das ganze Wochenende der Feierlichkeiten verbrachten.

Real Weddings - Frühlingshochzeit im Familienkreis - Wedding Photographer Linda Pauline 35

Selbstgebundene Blumensträuße zur Frühlingshochzeit

Am Hochzeitstag verbrachte Malin den Vormittag beim „Getting Ready“ in der großen Suite. Da ihre Schwester einen Friseursalon besitzt, war sie für die Brautfrisur und das Make-Up verantwortlich. Die Trauung selbst wurde vor der wunderschönen Villa abgehalten, die einen bezaubernden Hintergrund für die Zeremonie bot. Malin und Jakob strahlen über beide Gesichter – man sieht ihnen richtig an wie glücklich sie sind, aus zwei Familien endlich eine Große machen zu können!

Ein besonderes Highlight bei dieser bezaubernden Frühlingshochzeit sind die Blumensträuße der Braut und ihrem Gefolge. Malin war es ein großes Anliegen ihren Brautstrauß selbst zu binden. Nach einer schwierigen Suche fand sie schließlich im Dorf nahe der Villa einen alten Floristen. Dieser bestellte ihr die passenden Blumen und gab ihr wertvolle Tipps für das Binden der Sträuße. Am Abend setzten sich dann alle Frauen zusammen und banden ihre Blumensträuße. Das hat die Braut noch einmal richtig mit ihrer Familie und Freundinnen zusammengeschweißt. Und mit den langen Satinbändern und den frischen Blüten sehen die Blumensträuße auch wirklich wunderschön aus.

Real Weddings - Frühlingshochzeit im Familienkreis - Wedding Photographer Linda Pauline 41

Das können wir uns bei Malin und Jakob’s Frühlingshochzeit abschauen:

  • Wir finden es besonders schön, dass die Kinder des Brautpaares in die Zeremonie mit einbezogen wurden. Ob als Blumenmädchen, Brautjungfer oder Ringträger – es ist eine wunderbare Geste, wenn die Kinder mitwirken und schweißt die Familie sehr zusammen.

  • Da auf dieser Frühlingshochzeit nur knapp 40 Gäste geladen waren, fanden alle an einer langen Tafel beim Essen Platz. Das finden wir eine tolle Idee, da es sehr gesellig wird und alle wie eine große Familie an einem Tisch speisen.

  • Malin und Jakob zeigen uns, wie schön eine DIY-Hochzeit sein kann! Die selbstgebundenen Blumensträuße sind einfach zauberhaft und auch die Brautfrisur, gesteckt von Malin’s Schwester, sieht wirklich toll aus.