Schwangerschaft und Heiraten-Etsy-TheRadicalThreadCo

Schwangerschaft und Hochzeit - zwei freudige Ereignisse und wie sie sich verbinden lassen!

Schwangerschaft

Es ist nicht unüblich, dass Paare noch kurz vor der Geburt ihres Kindes heiraten. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Ist schwanger heiraten sinnvoll?

Viele Brautpaare, die ein Kind erwarten, entscheiden sich dafür noch vor der Geburt zu heiraten. Dies kann organisatorische Gründe haben. Man spart sich den Gang zum Jugendamt, um die Vaterschaft anzuerkennen und auch steuerlich kann es Vorteile haben. Aber es ist ganz und gar kein Muss. Wer Angst hat, dass die Eheschließung nur noch zum formellen Akt wird, sollte lieber darauf verzichten und entspannt nach der Geburt heiraten. Andererseits ist eine Schwangerschaft, wenn es Mutter und Kind gut geht, kein Grund eine Hochzeit nicht zu feiern.

Schwangerschaft und Hochzeitsplanung unter einen Hut bringen

Schwangere Bräute sollten besonders darauf achten, dass sie sich nicht zu viel zumuten. Freunde und Familie sind in diesem Fall sicher gerne bereit, bei der Planung zu helfen. Besondere Beachtung gilt der Frage des Brautkleids. Wird das Kleid, was empfehlenswert ist, schon einige Wochen oder sogar Monate, vor der Trauung gekauft sollte die Braut unbedingt darauf achten, dass genug Platz für den wachsenden Babybauch eingeplant ist, um sicher zu gehen, dass das Kleid am Tag der Hochzeit passt. Viele Brautkleidergeschäfte haben auch Umstandsmode im Sortiment und sind bestens ausgestattet. Lässt sich eine Braut gut beraten und unterstützen steht einer traumhaften Hochzeit auch mit Babybauch nichts im Weg!

Lest mehr Tipps für Bräute, die Schwanger heiraten und lasst Euch von der Hochzeit mit Babybauch von Cherlyl und Caleb in unserem Magazin inspirieren!

Entdeckt hier unsere Notfalltipps für Flecken auf dem Brautkleid und alles über eine wunderschöne Brautfrisuren.