welche blume passt zu mir - green apple photography

Blumen sind der Hingucker auf Eurer Hochzeit. Macht Eure Hochzeitsdekoration deshalb zu Eurem persönlichen Aushängeschild. Mit unserem Test erfahrt Ihr, welche Blumen wirklich zu Eurer Hochzeit passen.

Klassische, natürliche oder extravagante Blumen - Der Test

Für den Test notiert Ihr Euch jeweils zu jeder Frage die Antwort, die auf Euch zutrifft. Für die Auflösung zählt Ihr dann am Ende einfach die Buchstaben zusammen und schaut, welchen Ihr am meisten notiert habt.

1. Wie stellst Du Dir generell Deine Traumhochzeit vor?

Eine Hochzeit im Grünen wäre schon etwas Feines. B

Ich lege sehr viel Wert auf Tradition. Für Experimente bin ich nicht zu haben. A

Meine Hochzeit soll jedem in Erinnerung bleiben. C

2. Was trifft am ehesten auf Deinen Charakter zu?

Bedacht, stolz, gewissenhaft A

Impulsiv, kreativ, spontan C

Locker, heiter, natürlich B

3. Du erwartest Gäste. Welches Essen servierst Du ihnen?

Ich zaubere uns schnell ein paar Häppchen. Hausmannskost hat es schließlich in sich. B

Ich rufe unsere Nachbarn an und veranstalte spontan ein Buffet. Jeder soll dazu etwas beisteuern. So lernt jeder jeden kennen. C

Ein Caterer muss her. Schon vor ein paar Tagen habe ich ein aufwendiges Menü in Auftrag gegeben. A

4. Wie sieht für Dich ein typischer Urlaub aus?

Urlaub bedeutet für mich Abenteuer. Je aufregender, desto besser. C

Kultur pur, sag ich nur. Wenn ich verreise, möchte ich Land und Leute kennenlernen. A

Entspannung und Erholung spielen für mich eine wichtige Rolle. Nur so komme ich wieder in mein inneres Gleichgewicht. B

5. Zu Deinem Geburtstag bekommst Du von Deinem Schatz einen Strauß, der mehr an einen kleinen Kräutergarten erinnert. Was tust Du?

Ich bin begeistert. So viel Geschmack hätte ich ihm gar nicht zugetraut. B

Der Strauß wandert bei mir in eine dunkle Ecke. Stil ist mir sehr wichtig. A

Naja, das Ganze ist schon ein bisschen langweilig. Ich stelle den Strauß aber anstandshalber auf den Tisch. C

6. Du gehst seit langem wieder einmal shoppen. Welche Kleider wandern in Deine Tasche?

Nur das Beste. Exquisite Mode gehört da sicherlich dazu. A

Es sollte außergewöhnlich sein. Ich falle gerne auf. C

Dezente Farben und Schnitte ziehen mich magisch an. B

7. Wie würdest Du den Stil Deines Hauses/Deiner Wohnung bezeichnen?

Ich besitze eine Villa Kunterbunt. C

Klassisch modern. Mir gefallen Design und schlichte Farben. A

Meine Einrichtung ist schlicht und gemütlich. Holz und natürliche Farben spielen eine wichtige Rolle. B

8. Was für ein Auto fährst Du oder würdest Du Dir kaufen?

Auf alle Fälle ein Markenauto in der höheren Preiskategorie mit einer exklusiven Ausstattung. A

Meistens fahre ich mit dem Rad oder gehe zu Fuß. Für mich sind Autos nur für lange Fahrten da. B

Ich stehe auf bunte Farben und kleine Technikdetails. C

9. Schau’ Dir Deine Haare im Spiegel an. Welche Beschreibung kommt Deiner Frisur am nächsten?

Ich trage meine Haare offen. Das ist unkompliziert und ich fühle mich am wohlsten. B

Meine Haare sind stilvoll hochgesteckt. A

Meistens toupiere ich meine Haare und verleihe ihnen so einen etwas wilderen Look. C

10. In was für einem Bett schläfst Du?

Mein Bett ist keine Standard-Schlafgelegenheit. Sondereinrichtungen wie Höhenverstellbarkeit oder eine Massagevorrichtung sind für mich essentiell. C

Mein Bett ist sehr bequem. Auf eine gesunde Matratze lege ich sehr großen Wert. B

Ich schlafe in einem eleganten Bett. Dazu gehören zum Beispiel Lederapplikationen und kunstvolle Fußhalter – das Auge schläft nämlich mit. A

Welche Blume passt zu mir? - Die Auflösung

Der Moment der Wahrheit: Zählt nun, wie oft Ihr jeweils A , B und C geantwortet habt. Die Mehrheit gewinnt, die Auflösung gibt’s unten.

A: Klassisch und edel

Du gehst eher den klassischen Weg. Mit edlen Rosen liegst Du da goldrichtig. In alter Zeit war die Rose unter anderem als eine Blume der Weisheit und des klaren Geistes bekannt. Die Rosenknospe selbst steht für Hoffnung. Du hast freie Auswahl bei der Farbe: Ob Rot für die Liebe, Rosa für zarte Gefühle oder Weiß für Reinheit und Treue – lass Deine Gefühle durch die Blume sprechen.

welche blume rosen - JennaHendersonPhotography

B: Natur pur

Du bist ein Naturkind und solltest Dich daher für Freesien entscheiden. Die Farbenpracht dieser Blumen reicht von Rot über Gelb, bis hin zu Blau oder Lila. Freesien betonen Zärtlichkeit und Vertrautheit und sind vor allem für ihren süßen Duft bekannt. Schaffe eine Wohlfühl-Atmosphäre der grünen Art. Du wirst staunen: Mit verschiedenen Farbakzenten kannst Du Dir mit Freesien Deine eigene Blumenwiese zaubern.

welche blume freesienPhotographer Loke Roos

C: Etwas Außergewöhnliches
Dein Motto: Hauptsache extravagant! Mit Dahlien, Protea oder Lilien bist Du da auf der sicheren Seite. Lilien stehen ursprünglich für Reinheit und Schönheit. Durch ihre außergewöhnliche Form und ihre Farbvariationen verleihen diese Blüten Deiner Hochzeit noch einen zusätzlichen Hauch von Exklusivität.

welche blume dahlie, protea - nicole baas photography