Danksagung nach der Hochzeit - Dankeskarten Titel - Hochzeitsplaza Kartenshop

Inzwischen ist es schon fast eine Tradition eine Dankeskarte nach der Hochzeit an die Gäste zu schicken. Denn nicht nur das Brautpaar erinnert sich gerne an eine traumhafte Hochzeit, sondern auch die Hochzeitsgäste!

Danksagung nach der Hochzeit

Nach einer Hochzeit ist es der Wunsch vieler Brautpaare sich noch einmal ganz förmlich bei den Gästen für Geschenke, Blumen, Karten und Hilfe bei dem Fest zu bedanken. Viele tun dies mit einer Danksagung.

Traumhafte Hochzeit – Dank an die Gäste

Der große Tag ist schneller vorbei als man es sich wünscht und das was bleibt, sind Erinnerungen an die schönen Stunden. Um sich bei den Gästen noch einmal für den besonderen Tag zu bedanken greifen viele Paare auf Danksagungskarten zurück. Oft werden diese auch mit einem schönen Foto des frischgebackenen Ehepaares versehen. Wer viel Wert auf Details legt, der entscheidet sich für eine einheitliche Papeterie. Die Danksagungskarten passen also farblich zu den Einladungen und den Save the Date-Karten oder sind gleich als Set gekauft worden. Viele Hochzeitsshops, u.a. der Kartenshop von Hochzeitsplaza, bieten dies an. 

Bedanken nach der Hochzeit

Brautpaare müssen aber nicht auf die klassische Variante einer Karte zurückgreifen. Einige entscheiden sich auch dafür einen Gruß per E-Mail zu versenden. Auch eine sehr schöne Idee ist es eine DVD der Hochzeit anzufertigen und diese den Gästen als Dank und als Erinnerung zu schicken. So finden die Hochzeitsplanungen einen runden und schönen Abschluss. Für weitergehende Informationen empfehlen wir Euch folgenden Artikel aus unserem Magazin: Danksagung zur Hochzeit

Hier finden Ihr zahlreiche Inspirationen und Designs zu allen Arten von Karten, egal ob Save-the-Date, Einladungen oder Dankeskarten: Karten zur Hochzeit

Benötigt Ihr noch etwas Hilfestellung beim Verfassen der Texte? Kein Problem. Wir haben noch mehr Mustertexte und Hochzeitssprüche für Euch.