Real Wedding = Liebevolle DIY-Hochzeit auf dem Land = 06

Alle Jahre wieder jährt sich das Eheversprechen. Doch welche Jubiläen gibt es eigentlich?


INHALT []
  1. Ehejubiläen: Die Hochzeitstage
  2. Besondere Ehejubiläen
  3. Romantische Ideen für Ehejubiläen

Ehejubiläen: Die Hochzeitstage

Jedes Jahr am Tag der Eheschließung feiert ein Paar den Hochzeitstag. Nach 12 Monaten jährt sich dieser Hochzeitstag. Neben weniger bekannten Ehejubiläen gibt es nach bestimmten Ehejahren besondere Hochzeitstage, die meist groß gefeiert werden.

Besondere Ehejubiläen

Nach 25 Jahren hat ein Ehepaar ein viertel Jahrhundert in Höhen und Tiefen gemeinsam verbracht und feiert seine Silberhochzeit. Meist werden dazu die Familien und Freunde der Jubilare eingeladen. Es ein schöner Brauch, zur Goldenen Hochzeit das Eheversprechen zu erneuern. Nach 50 Jahren gilt die Ehe als sicher und das Ehepaar kann noch einmal im Rahmen der Goldenen Hochzeit gemeinsam vor den Traualtar treten. Lest mehr dazu in unserem Artikel: Eheversprechen erneuern

Nach 60 Jahren spricht man von der Diamantenen Hochzeit. Nun kann die Ehe durch nichts mehr zerstört werden. Die verschiedenen Hochzeitstage kann man auch wunderbar unter dem namensgebenden Motto gestalten. In der Regel gibt es zu speziellen Hochzeitstagen auch passende Geschenke.

Romantische Ideen für Ehejubiläen

Es ist eine originelle Idee, wenn der Ehemann seine Frau am Hochzeitstag mit einem romantischen Gedicht überrascht oder man zum Beispiel mit wunderschönen Fotografien der Hochzeit in Erinnerungen schwelgt. Da die Hochzeitsreise in der Regel etwas zurückliegt, kann sich das Ehepaar zu einem großen Ehejubiläeum erneut auf eine Hochzeitsreise begeben und die gemeinsame Zeit Revue passieren lassen.

Viele Inspirationen für passende, romantische oder individuelle Geschenkideen, auch zu Ehejubiläen, findet Ihr hier: Hochzeitsgeschenke