Kategorie-Bräutigam Styling-Judy Pak Photography

Der Anzug für den angehenden Bräutigam ist sozusagen das Gegenstück zum Brautkleid der Braut und für eine gelungene Hochzeitsfeier nicht minder wichtig.

Anzug für die Hochzeit

Der Anzug ist die traditionelle Kleidung eines jeden Bräutigams zur Hochzeit. Eine genaue Vorgabe, wie ein Hochzeitsanzug aussehen soll, gibt es allerdings nicht. Ob Frack, Smocking, Cut, Spencer, Dinner-Jacket, Stresemann oder einen Anzug nach Maß – die Auswahl ist nicht nur für die Braut groß.

Der Hochzeitsanzug: Was ist beim Kauf zu beachten?

Die Kleidung des angehenden Ehemanns sollte auf das Brautkleid abgesitmmt werden. Heutzutzage kann die Braut zusammen mit dem Bräutigam den Hochzeitsanzug aussuchen. Möchte dieser seine Zukünftige mit seinem Outfit überraschen, nimmt er am besten jemanden mit, der das Brautkleid bereits gesehen hat. Eine gute Beratung erhält der Bräutigam zum Beispiel von den Trauzeugen. Alternativ kann er sich auch den Stil des Kleides beschreiben lassen, um den perfekten Anzug zu finden.

Der besondere Anzug zur Hochzeit

Für diesen besonderen Anlass gehen die angehenden Ehemänner gerne auch zu einem professionellen Herrenausstatter, damit der Anzug zur Hochzeit perfekt sitzt. Fällt die Entscheidung auf einen Maßanzug, kann der Besuch bei einem Herrenausstatter einige Stunden dauern. Nachdem sich der Bräutigam für ein Modell und die Farbe entschieden hat, muss der Anzug noch angepasst werden. Für den Kauf müssen mehrere Termine eingeplant werden, deshalb sollte der Mann nicht zu lange warten und sich rechtzeitig um seine Kleidung kümmern.

Hier findet Ihr Infos zu den passenden Bräutigam Accessoires.