Verlobungsringe individuell - blauer Verlobungsring - KRISTALLS - Etsy

Der Verlobungsring ist das erste Beweisstück Eurer Liebe: Für denjenigen, der den Antrag stellt, also die perfekte Möglichkeit dem Partner zu zeigen, wie viel er ihm bedeutet!


INHALT []
  1. Aktuelle Formen, neue Farben - Verlobungsring-Trends
  2. Neue Farbtrends bei Verlobungsringen: Rosé- und Weißgold
  3. Euer individueller Verlobungsring - Spielt mit Formen und Strukturen
  4. Für zeitloses Design - der Klassiker unter den Verlobungsringen

Überrasche Deinen Partner beim Hochzeitsantrag mit einem ganz individuellen Verlobungsring. Ob schlicht oder extravagant, Weißgold oder Gold, mit farbigen oder klaren Edelsteinen – Du hast die Wahl.

Wenn Du Dich auf die Suche nach dem perfekten Ring machst, achte darauf, dass dieser die Individualität Deines Partners widerspiegelt und die Persönlichkeit unterstreicht. Gerade diejenigen, die sich neben der klassischen Variante für ein außergewöhnliches Design interessieren, haben mittlerweile die Qual der Wahl.

Individuelle Verlobungsringe - CPFineJewelry - Etsy

Das klassische Gold ist längst nicht mehr der Maßstab aller Dinge: Heutzutage darf mit der Form und auch mit der Wahl und Farbe der Edelmetalle gespielt werden. Zum Weißgold als großer Favorit unter den Ringfarben kommt aktuell Rosé- und Rotgold als moderne Gold-Variante immer mehr in Mode.

Neue Farbtrends bei Verlobungsringen: Rosé- und Weißgold

Die frische und sanfte Farbnuance begeistert als neuer Trend nicht nur in der Verlobungsbranche: Roségold schmeichelt durch seine sanfte Tönung der Hautfarbe, wirkt im Vergleich zu Gelbgold weicher und wird auch als Trauring oder als Schmuckstück im Alltag immer beliebter. Achte aber darauf, dass Du bei der Wahl des richtigen Edelmetalls die geschmacklichen Vorlieben Deines Partners beachtest: Welchen Schmuck trägt dieser im Alltag? Welche Ringe gefallen Ihm oder Ihr bei Freunden? Natürlich sollten aber bei der Wahl des Metalls und der Farbe die Wünsche Deines Partners immer im Vordergrund stehen!

Unser Tipp: Die Verlobung ist einer der wichtigsten Momente in Eurem Leben. Verleih diesem besonderen Ereignis das gewisse Etwas und entscheide Dich für eine persönliche Botschaft in Form einer Gravur. Ein spezielles Datum, ein Kosename oder ein besonderes Zeichen verleihen dem Ring mit einer Gravur noch einen zusätzlichen persönlichen Touch!

Individuelle Verlobungsringe - iPreciousCreations - Etsy

Euer individueller Verlobungsring - Spielt mit Formen und Strukturen

Der Klassiker unter den Verlobungsringen ist die schlichte, runde Form mit dem dominanten Diamanten – so kennen wir ihn aus zahlreichen Filmen und so wird er auch in anderen Ländern oftmals getragen. Da er traditionell nach der Hochzeit mit dem Trauring am gleichen Finger getragen wird, ist der Verlobungsring üblicherweise etwas zierlicher als der Trauring. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein! Der Trend, vor allem in Deutschland, geht immer mehr zu Extravaganz und Individualität.

Individuelle Verlobungsringe - KRISTALLS - Etsy 2
Individuelle Verlobungsringe - KRISTALLS - Etsy 3

Dein Partner mag es in Schmucksachen eher auffälliger und modern? Haltet Ausschau nach neuen Trends und einzigartigen Designs. Ringe mit offenen Formen oder von der Natur inspirierten Designs gehören dazu. Diese sogenannten Spannringe können durch zwei Diamanten jeweils am Ende der Ringschiene verziert oder durch einen einzigen Edelstein verbunden werden. Aber auch ohne Brillanten wirkt diese Art von Ring elegant und edel, aber dennoch außergewöhnlich und besonders.

Für zeitloses Design - der Klassiker unter den Verlobungsringen

Wenn Du eher die klassische Form bevorzugst, gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten Deinen Partner zu begeistern. Traditionelle Form mit verschnörkelter Fassung oder aber aussergewöhnlicher Steinfarbe wären Alternativen. Gerade, wenn Du eventuell unsicher bist, welche Form Dein Partner bevorzugt, dann kannst Du Dich auch für eine schlichte Ringschiene mit Diamanten entscheiden.

Individuelle Verlobungsringe - CPFineJewelry - Etsy 3

Individuelle Verlobungsringe - CPFineJewelry - Etsy 3
Individuelle Verlobungsringe - CPFineJewelry - Etsy 2

Lass den Stein als Solitärstein entweder direkt in die Ringschiene einbauen oder ihn als Highlight ein wenig absetzen: Hier eignet sich die sogenannte Zargenfassung, bei der der dominante Edelstein mit Metallspangen auf dem Ring befestigt wird. So ist der Diamant der ultimative Blickfänger! Wenn Du zusätzlich ein farbiges Highlight setzen willst, entscheide Dich beispielsweise für einen roten Rubin oder einen eleganten, rosavioletten Amethyst in zarter Fassung.

Unser Tipp: Du kannst die Ringgröße ganz einfach mit einer Rechenformel bestimmen. Nimm einen Ring Deines Partners und miss den Innendurchmesser aus. Durch Multiplizieren des Innendurchmessers mit der Zahl µ bzw. 3,142 erhältst Du die exakte Ringgröße.