Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katjan

  • »katjan« ist der Autor dieses Themas

Braut

Hochzeitsdatum:
27.07.07

Beiträge: 320

Hochzeitsdatum: 27.07.07

Kinder: Noch keine in Planung

Wohnort: Ostholstein/Kiel

  • Nachricht senden
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 08:35 1

Buchtipps zur Hochzeitsplanung?

Hallo,

Ich hab gerade mal bei *m*zon.de nach Ratgebern und ähnlichem gestöbert. Habt ihr euch auch ein oder mehrere Bücher zur Planung zugelegt? Oder reichen die Informationen, die man im Internet und hier im Forum bekommt aus? Ich suche nicht nach speziellen Dekotipps oder wie ich meine Einladungen gestalte, sondern eher nach grundlegenden Empfehlungen. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Gibt es einen Buchtipp, wie man die kirchlicher Trauung gestaltet? Wir werden evangelisch heiraten.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Katja

Dany

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
02.12.05/06.05.06

Beiträge: 4 507

Hochzeitsdatum: 02.12.05/06.05.06

Kinder: Julian 19.02.07 / Timon 18.05.09

  • Nachricht senden
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 08:46 2

Grundsätzlich würde ich (die sich leider einige Hochzeitsratgeber gekauft hat) sagen, dass das Internet und vorallem das Forum hier absolut ausreichend sind, dir Informationen zu beschaffen. oftmals sind die Ideen in Ratgebern zwar hübsch anzuschauen, aber kaum zu realisieren und wenn, dann unbezahlbar. Hier im Forum hast du Gleichgesinnte, die dir praktische Tipps geben können, die auch bereits Verwendung gefunden haben und sich daher auch realisieren lassen.
Einen Tipp hätte ich dir jedoch noch bezüglich der Gestaltung der kirchlichen Trauung. Schreib dir dazu ne PN.
Liebe Grüße, Dany

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen Wort ist derselbe wie zwischen Blitz und Glühwürmchen" Mark Twain
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:28 3

Ich habe mir zu Anfang unserer Planungen zwei Bücher und diverse Zeitschriften zum Thema Hochzeit gekauft, aber bis auf die Tatsache, dass nette Bildchen in den Hochzeitszeitschriften drin sind, war's das auch schon für mich.

Hier im Forum habe ich die besten und schönsten Ideen gefunden und auch Feedback zu meinen Ideen, meinem Outfit wie auch zur Deko und zum Ablauf...
LG,
Alex
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:41 4

RE: Buchtipps zur Hochzeitsplanung?

Hallo Katja,

ein Buch, Ratgeber oder Zeitschriften habe ich mir nicht gekauft. Ich war bereits auf einigen Hochzeiten, habe sooo viele Vorstellungen und für Fragen sind die Mädels hier im Forum unbezahlbar. Ich verlasse mich guten Gewissens auf das, was ich hier nachlesen oder fragen kann. Zudem sind meine Freundin noch alle geduldig mit mir und hören sich meine Brauthormonschwankungen liebend gerne an :D

Vertrau auf Dein Gefühl.

Alles Liebe,
Meike

Sandrara

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
14.07.2005

Beiträge: 231

Hochzeitsdatum: 14.07.2005

Kinder: ...unterwegs :-)

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:46 5

... also ich habe mir leider einige Zeitschriften udn Bücher gekauft, reingeschaut hab ich nciht sonderlich oft.

Da kannte ich das Forum hier leider noch nicht, denn ich finde die besten Tipps und Ideen findet man hier oder direkt im Internet. Wie auch hier im Magazin: Hochzeit planen

Bezüglich der Gestaltung des Traugottestdienstes hat und unsere Pfarrerin Bücher und Broschüren gegeben, die sehr hilfreich waren. Fragt doch einfach mal beim Traugespräche.

LG SAndra

Münchnerin

Grundpfeiler des Forums

Hochzeitsdatum:
12.12.06

Beiträge: 1 508

Hochzeitsdatum: 12.12.06

Wohnort: München

  • Nachricht senden
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:03 6

Nen Buchthread hatten wir doch neulich erst oder? Da hab ich so ziemlich das gleiche reingeschrieben ...

Hab mir ein Buch gekauft, hätte ich mir sparen können. War nen günstiges 321-Exemplar und ich kanns verschmerzen :) Aber geholfen hats mir Null!

Und dank diesem Forum, dem Internet und diversen Bastelkatalogen kommen die Ideen und Vorstellung von selbst.

katjan

  • »katjan« ist der Autor dieses Themas

Braut

Hochzeitsdatum:
27.07.07

Beiträge: 320

Hochzeitsdatum: 27.07.07

Kinder: Noch keine in Planung

Wohnort: Ostholstein/Kiel

  • Nachricht senden
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:35 7

Vielen Dank,

hab mir schon fast gedacht, dass es wohl keine lohnende Ansachaffung wird;-)

Danke für eine Antworten.

Katja

Ps.: Falls es erst neulich einen Bücherthread gab: Sorry, hab nicht gesucht. werd ich jetzt aber nachholen ;-)
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:22 8

RE: Buchtipps zur Hochzeitsplanung?

Ich habe mir das Bri*itte Buch geholt, das ist echt gut, und noch eins, ich schau mal heute abend nach und stell es rein. Na ja, eigentlich hab ich mir 5 Bücher geholt, aber drei sind grad so zu vergessen... :(
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:51 9

Hatte mir ein Buch und 3 Zeitungen gekauft, schöne Bilder das war es. Geholfen hat mir das Forum hier (DJ, Fotograf, Hochzeitsauto, Dekoideen aus dem Forum) und das kostenlose Hamburg Heft bei der Location Suche.

Friederike

ModeratorenOBERtrollo

Hochzeitsdatum:
02.02.2008

Beiträge: 9 997

Hochzeitsdatum: 02.02.2008

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden
Freitag, 13. Oktober 2006, 07:31 10

wie die anderen schon sagten, sind die meisten Bücher nicht sehr hilfreich. Ich empfehle Dir das Forum sowie unsere Partnerseite www.brautissimo.de. Da findest Du viele wichtige Infos. Vor allem brautissimo hat auch Details zur Trauung.
Friederike :wave:
Wundervolle Hochzeit auf Malta am 02.02.08

  • Daisypath Happy Birthday tickers
  • © 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.