Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuela209

  • »Manuela209« ist der Autor dieses Themas

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
20.05.2006

Beiträge: 249

Hochzeitsdatum: 20.05.2006

Kinder: sind immer noch am üben

  • Nachricht senden
Freitag, 9. Juni 2006, 16:14 1

Danksagungskarten wann verschicken?

Eben hat mich meine Schwiegermama angerufen und meinte, warum wir noch keine Danksagungskarten verschickt hätten. Wir haben sie noch nicht mal bestellt, das wollen wir morgen machen, da wir im Kurzurlaub waren und noch soviel zu tun hatten (ehrlich konnten wir uns auch noch nicht entscheiden welche Bilder wir jetzt nehmen)

Jetzt zu meiner Frage. Wann habt Ihr denn die Danksagungskarten verschickt. Wir haben am 20.05.06 geheiratet.

Freue mich schon auf Eure Antworten

Manuela
Seit dem 19/20.05.06 verheiratet :love:

LaTigressa

Braut

Hochzeitsdatum:
09.03.06

Beiträge: 258

Hochzeitsdatum: 09.03.06

Wohnort: NL

  • Nachricht senden
Freitag, 9. Juni 2006, 17:06 2

ui, da macht aber jemand stress ...ich hatte das auch, 7 tage nach der hochzeit kamen schon die erste beschwerde. man haette immer noch keine danksagung ... :baby: dabei hab ich schoen brav bei allen angerufen, die uns etwas zukommen lassen haben, aber nicht bei der hochzeit dabei waren.

im endeffekt haben sie die karten ungefaehr 7 wochen nach der trauung erhalten (waren selbstgebastelt, hat also auch noch in bissel gedauert). so zwischen 5 und 8 wochen danach sollte man die karten verschicken.

man denke mal an ein "normales hochzeitszeitschema": hochzeit, drei wochen flitterwochen, eine woche danach noch von den flitterwochen erholen ;) und dann faengt man langsam mit dem thema "danksagungen hochzeit" an

also, mach dir keinen unnoetigen stress!! :)

Katichen

Foren Göttin

Beiträge: 8 886

Kinder: Quasselstrippchen, Lachmäuschen & Strahlebärchen

  • Nachricht senden
Freitag, 9. Juni 2006, 18:29 3

Hallo,

das kommt wohl darauf an, wie lange ihr flittern seit.

Wir gehen nur drei Tage und sobald wir die Fotografenbilder haben, werden dann die Danksagungskarten verschickt. Also höchstens 2-3Wochen später...

Gruß, Katichen
Freitag, 9. Juni 2006, 21:39 4

Wir haben am 08.10.2005 geheiratet und erst Weihnachten 2005 mit dem Verteilen begonnen :D und ehrlich? Ich hab noch ein paar da liegen *pssst* :D aber wir haben nur an die Gäste verschickt, die weit weg wohnen, die Karten für die Gäste aus der nähren Umgebung werden alle persönlich übergeben. Und man trifft nun mal nicht jeden immer an und Termine mach ich auch nicht extra aus.

Kathrin

EDIT: Ich hab aber auch schon Dankeskarten direkt mit überreichen des Geschenkes bekommen, aber das finde ich auch seltsam, bisschen unpersönlich. Aber ich kenns so eben auch nicht in unsrer Gegend.
Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathrin74« (9. Juni 2006, 21:40)

Samstag, 10. Juni 2006, 17:04 5

Also, wir haben Ende April geheiratet und ich habe gestern die letzten Danksagungen verschickt.

Das sind jetzt 6 Wochen und ich finde, das ist nicht zu spät!

Erstmal muss man (meistens) die Karten und Fotos bestellen, das geht ja auch nicht so schnell. Oft ist das Brautpaar noch flittern oder sowas und bis man alle Adressen rausgesucht hat...

@Manuela: wenn deine Mama ein Problem damit hat, dann sag ihr einfach, dass das ja alles dauert und ihr noch keine Fotos habt und erstmal sortieren müsst etc.
Außerdem will man ja eigentlich alle Karten auf einmal rausschicken und nicht 5 heute und 5 morgen...
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Es handelt sich hierbei um keine Verlinkungen meinerseits, sondern um vom Werbevermarkter durch Algorithmus gesetzte Werbelinks.
Diese Links sind für mich auch nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen warum dies so ist.

Limba

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
26.05.2006

Beiträge: 247

Hochzeitsdatum: 26.05.2006

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden
Samstag, 10. Juni 2006, 18:14 6

Ich habe schon Danksagungskarten bekommen, wo die Hochzeit bereits 3 Monate her war. Das war für mich noch in Ordnung, andere haben sich daran gestört. Wir werden alle Karten dann verschicken, wenn alle Gratulationskärtchen eingetroffen sind. Bis dahin haben wir uns aber schon telefonisch bei den Hochzeitsgeschenkgebern bedankt.

kaddi4hsv

Blumenkind

Hochzeitsdatum:
12.Mai 2006

Beiträge: 20

Hochzeitsdatum: 12.Mai 2006

Wohnort: Norderstedt

  • Nachricht senden
Sonntag, 11. Juni 2006, 19:11 7

Also wir haben sie auch jetzt fast alle verschickt, lass dich da bloß nicht stressen zumal der 20.5 doch gerade erst war. Da muß man das frische Gefühl nochmal genießen !!!
Sonntag, 11. Juni 2006, 20:56 8

Hey du,

wir haben am selben tag geheiratet und ich hab mir grade mal gedanken drüber gemacht, wie die karten aussehen werden.
außerdem hab ich noch keine passenden bilder (fotografen-fotos kommen nächste woche).

lass dich nicht stressen - die leute freuen sich auch später noch drüber!!

lg, tanni

wolke09429

Grundpfeiler des Forums

Hochzeitsdatum:
13.09.2003

Beiträge: 1 606

Hochzeitsdatum: 13.09.2003

Kinder: Erik 31.07.07 & Tom 20.02.10

Wohnort: der "Grüne i-Punkt" von Berlin

  • Nachricht senden
Sonntag, 11. Juni 2006, 22:13 9

Ich weiß nicht mehr genau, wie lange wir gebraucht haben, aber sicher mind. 6 Wochen.
Wir haben die Fotos vom Fotografen est Mitte Oktober (nach ca. 4 Wochen) das erste Mal gesehen, weil wir durch doppelte Haushaltsführung vorher keine Zeit hatten gemeinsam dahin zu gehen. Bis die Karten dann fertig waren, war es wahrscheinlich eher so Mitte bis Ende November.

Ich persönlich finde das aber auch nicht schlimm. Ist doch später nochmal 'ne nette Erinnerung an die Hochzeit. Wir haben dann auch allen noch zwei drei Fotos beigelegt und das dauert einfach ...

Nicht streßen lassen, auch nach der Hochzeit gilt, was ihr wollt zählt und ihr wollt das ganze ja in Ruhe erledigen.

=) LG Heike


wunschkinder-Ticker musste leider entfernt werden.

Phoebe

Braut

Hochzeitsdatum:
11.08.2006

Beiträge: 323

Hochzeitsdatum: 11.08.2006

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden
Montag, 12. Juni 2006, 09:48 10

Wir haben letztens eine Danksagungskarte bekommen, von einem Paar, dass genau vor einem Jahr geheiratet hat. Sie haben die Karten direkt an ihrem ersten Hochzeitstag verschickt. Ich fand das eine sehr nette Idee.
Viele Grüße

Phoebe

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.