Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 12. September 2003, 20:26 1

Größe der Menükarten

Hallihallo!

Ich möchte gerne eine Art menükarte bzw buffetkarte machen, und zwar soll jeweils für 4 personen eine auf dem tisch liegen oder auf einem ständer stehen oder ähnliches!
Nur, wie groß sollte sie sein! reicht postkarten größe oder doch eher DIN A5?

Vielen Dank im Voraus!

Lg Miriam
Samstag, 13. September 2003, 08:09 2

RE: Größe der Menükarten

Hi miriam

Also ich persönlich finde es schöner wenn die menükarten DIN A5 groß sind man kann sie dann auch quer mit der offenen Seite nach unten stellen.
Aber vielleicht kann ich mir nur gerade diese DIN A4 großen Menükarten nicht vorstellen.
Was ich auch ganz witzig finde (machen wir auf unserer Hochzeit) eine Staffelei mit einer Leinwand aufstellen wo dann das Menü drauf steht. Ich weiß nicht ob in deinem Freundes oder Bekanntenkreis jemend eine Staffelei hat, denn die sind auch nicht ganz billig. Ich hätte ja ein paar Muster für Menükarten auch ausgefallene aber ich weiß nicht wie man die Bilder ins Netz bringt. ;(
Vielleicht klappt es ja noch.
Grüssle martina
Standesamt 20.04.2004
Kirche 08.05.2004
:love: " Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. :love:
Die Liebe hört niemals auf."

BettyBlue

Schwiemubändigerin

Beiträge: 856

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden
Samstag, 13. September 2003, 08:39 3

Kommt ganz darauf an! Wenn sie auf einem Ständer stehen solll, wird es ja wahrscheinlich keine Klappkarte. Dann bräuchte man schon den Platz von A5.
Außerdem hast du da mehr Spielraum zum Dekorieren, wenn du z.B. noch ein Passepartout drum machen willst oder so. Bei Postkartengröße (= A6, @morris) wird das schon eng, da brauchst du den Platz.

Wenn du normal Klappkarten machst, die auf dem Tisch oder auf dem Teller liegen, sind auch lange Formate schön. Schick sieht z.B. A4 längs gefaltet aus, oder sogar noch länger. Wirkt dann sehr edel, vor allem mit einem dezenten Design.

Das waren nur ein paar Anregungen, aber eigentlich kannst du auf diesem Gebiet deiner Phantasie völlig freien Lauf lassen!! :))

Viel Spaß hierbei
wünscht
Betty
Samstag, 13. September 2003, 08:48 4

Guten Morgen!

Wir haben auch Buffetkarten auf den Tischen stehehn. Bei I..a gibt es für 1 Euro nette kleine Staffeleien und davon wird je Tisch eine stehen mit einem DIN A 5 Blatt drauf. Kleiner würde ich es allein deshalb schon nicht machen, weil dann alles so klein gedruckt sein müsste. Und dann die armen Leute ohne Brille bei Kerzenschein ;) ISt wirklich dann ein Problem!

Wenn es eine Klappkarte sein soll, dann würde ich A 4 als Basis nehmen (passt ja auch in den Drucker) und entweder langs oder quer bedrucken und klappen. Bedenke dann nur, dass das Papier mindestens 160 g/qm hat, da die Karten sonst quasi nicht stehen bleiben.

Liebe grüße
Esther
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupèry<p>
Standesamt: 09. April 2003 - Kirche: 20. September 2003
Samstag, 13. September 2003, 13:25 5

vielen dank für eure infos!

Ich werde wohl DIN a5 nehmen!

einen schönen tag noch

Lg
Miriam

Sonia

Allwissende

Hochzeitsdatum:
16.08.2003

Beiträge: 1 906

Hochzeitsdatum: 16.08.2003

Wohnort: FIN

  • Nachricht senden
Samstag, 13. September 2003, 17:59 6

Meine Vorliebe, längliche Karten: nehmen weniger Platz weg, sehen festlich aus (sagten die Gäste) :) und Buffetispeisen udn Getränke waren ausführlich :) aufgelistet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonia« (13. September 2003, 18:00)

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.