Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babygirl

  • »babygirl« wurde gesperrt
  • »babygirl« ist der Autor dieses Themas

Bling-Bling & Schuh-Shopaholic mit Privatkoch

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 14:57 1

Dankeskarten mit Fotos

Huhu Mädels,
will meine Dankeskarten schon mal vorbereiten, sodass ich nachher nur noch das Bild vom Fotografen einfügen muß.
Was für Sprüche habt ihr genommen? Und wie habt ihr die Karten aufgebaut? Ähnlich wir eure Einladung oder ganz anders?
Immer her mit euren Ideen...
Liebe Grüße
Eure Angie
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen :P

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn....

krümel77

Schwiemubändigerin

Hochzeitsdatum:
September 2008

Beiträge: 865

Hochzeitsdatum: September 2008

Kinder: eine Knutsch-Kugel

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 15:11 2

WOW, dass nenn ich Planung!
Also, ich stell mir persönlich sehr schlichte Karten vor, den Text eher allgemein gehalten.
Und ich würde dann gerne mit Handschrift kleine Kärtchen dazu legen, in denen ein persönlicher Dank an die jeweiligen Personen gerichtet ist, bei denen uns das wichtig ist (Familie, enge Freunde,...). Auch sollte dies einen Dank beinhalten, wenn sie etwas spezielles gemacht haben, um zu zeigen, dass wir uns gerne daran erinnern.

Ich denke zum Text kannst Du nochmal über die Suchfunktion gehen. Ich gehe mal davon aus, hier was zu finden.
Liebe Grüße!

Puh2008

Grundpfeiler des Forums

Hochzeitsdatum:
30.08.2008

Beiträge: 1 632

Hochzeitsdatum: 30.08.2008

Kinder: mini-one ist angekommen am 05.09.2009 mini-two ist unterwegs

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 15:20 3

Hey Babygirl,

ich dachte, nur ich wäre so "verrückt" jetzt schon die Dankeskarten zu machen, hab unsere nämlich schon im Feb. fertig. bzw. vorformuliert.

Hab den Text leider auf der Arbeit, so dass ich Dir nicht 100%tig sagen kann, wie er lautet.
persönliche Anrede, dann bedanken, dass die Person/en an dem besonderen Tag dabei gewesen sind evtl. noch kurz auf besondere Ereignisse mit Ihnen an dem Tag eingehen, dann bedanken für das Geschenk und "hoffen, dass der Tag für sie genauso unvergesslich bleibt wie für einen selbst"...

Wir haben die Dankeskarten genauso gestalten wie die Einladungskarten. Beides in Word als Serienbrief, so dass persönliche Ansprache und einzeln auf das Geschenk etc. eingehen kein Problem sind.

Hoffe, dass ich Dir damit weiterhlefen konnte.

Grüße
Puh2008


iritrea

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
20. August 2008

Beiträge: 2 627

Hochzeitsdatum: 20. August 2008

Kinder: momentan nur Chamäleon Grisu - aber wir üben! (c;

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 15:35 4

Das nenn ich echt mal zeitige Planung! ;)
Bei uns macht der Fotograf die Dankeskarten, von daher muss ich mich da gar nicht drum kümmern (worüber ich auch echt froh bin).
Ich finde es schön, wenn man zu jedem etwas Persönliches schreibt und nicht nur 0815-Texte abliefert, aber das kann natürlich auch ganz schnell in Stress ausarten...
Ich würde gerne jede Karte per Hand schreiben, aber mal schauen, wie viele es am Ende werden, ob ich das wirklich machen werde.
ZUm Text findest du über die Suche bestimmt einige gute Vorschläge...

nici1973

Königin

Hochzeitsdatum:
16.07.2008

Beiträge: 2 165

Hochzeitsdatum: 16.07.2008

Kinder: Sarah und Laura, *12.04.1998

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 17:04 5

Guck mal, vielleicht ist hier
was für dich dabei. Einfach nach unten scrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nici1973« (18. April 2008, 17:05)

babygirl

  • »babygirl« wurde gesperrt
  • »babygirl« ist der Autor dieses Themas

Bling-Bling & Schuh-Shopaholic mit Privatkoch

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 17:14 6

cool dankeschön euch allen!!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen :P

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn....
Freitag, 18. April 2008, 17:26 7

Ich hab Dir unsere Karte + Text per Mail geschickt.

Wir hatten uns vorab auch viel überlegt - letztendlich aber nach der Hochzeit alles über den Haufen geworfen und die Karten komplett anders gemacht. Hatte einfach damit zu tun, dass wir vorab noch gar nicht wussten, wie und in welchem Stil die Fotos sein werden und ob wir eher quer oder hochformat-Bilder haben werden.

Aber vielleicht passt es bei Euch ja!

Viele Grüße
susn

babygirl

  • »babygirl« wurde gesperrt
  • »babygirl« ist der Autor dieses Themas

Bling-Bling & Schuh-Shopaholic mit Privatkoch

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 17:28 8

Du bist ne Wucht dankeschön, werd sie mir gleich mal anschauen!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen :P

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn....

Mai09Braut

Braut

Hochzeitsdatum:
19.09.08 + 29.05.09

Beiträge: 305

Hochzeitsdatum: 19.09.08 + 29.05.09

Wohnort: UK, geboren und aufgewachsen in NRW

  • Nachricht senden
Freitag, 18. April 2008, 20:46 9

Ich bin auch gerade dabei, unsere Danksagungskarten zu basteln, dann hab ich nach der Hochzeit nichts mehr damit zu tun und muss nur noch Foto + Text einfügen.

Unsere Karte wird farblich im Stil der Einladungskarten gestaltet sein, heißt, ich nutze das gleiche Papier um die Karte daraus zu falten, ebenso wie den gleichen Stempel, der zieht sich durch alles (außer dem Ablaufheft für die Trauung) und das gleiche Schleifenband. Die Form wird allerdings anders sein (unsere Einladung ist ne dreiteilige Karte, die von oben nach unten aufgeklappt wird, die Danksagungskarte wird ne einfache Klappkarte werden). Für den Hintergrund nutze ich das Transparentpapier mit dem Danke/Thank you/Merci/Grazie-Schriftzug.

Den Text habe ich allerdings noch nicht geschrieben.
19.09.08 - standesamtliche Hochzeit in England, 29.05.09 freie Trauung in Deutschland

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.