Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sister

  • »Sister« ist der Autor dieses Themas

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
14.06.2008

Beiträge: 138

Hochzeitsdatum: 14.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden
Samstag, 1. März 2008, 21:13 1

Spruch für Menükarte?

Hallo zusammen!

Brauche mal dringend eure Hilfe!

Ich bin gerade schwer mit dem Basteln unserer Menü-/ Büffetkarten beschäftigt.. und ich hätte noch gerne etwas Einleitendes.. eine schöne oder lustige Geschichte/Spruch/Text, welche zum Essen/Büffet/Mahlzeit passt...

Ich bin echt überfragt.. ?(

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge für mich?

Gaaaannnzz vielen lieben Dank!! :)
Liebe Grüße von Sister :)

iritrea

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
20. August 2008

Beiträge: 2 627

Hochzeitsdatum: 20. August 2008

Kinder: momentan nur Chamäleon Grisu - aber wir üben! (c;

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden
Sonntag, 2. März 2008, 12:17 2

RE: Spruch für Menükarte?

Also, was suchst du denn genau?
Ich würde es weglassen, ehrlich gesagt...
Finde zu einem menü passt das einfach nicht so wirklich...

L-Esperanza

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
02.05.2008

Beiträge: 649

Hochzeitsdatum: 02.05.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden
Sonntag, 2. März 2008, 12:37 3

Ich an deiner Stelle würde mich mit sowas gar nicht beschäftigen. Du brauchst doch da keinen Spruch drauf.

Sister

  • »Sister« ist der Autor dieses Themas

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
14.06.2008

Beiträge: 138

Hochzeitsdatum: 14.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden
Sonntag, 2. März 2008, 12:43 4

Ich finds halt irgendwie schön, wenn da irgendwas einleitendes vorweg steht.. weiß auch nicht, wie ich auf die idee gekommen bin.. :D

aber so ganz will ich auch noch nicht loslassen... ;(

mmh.. was suche ich genau? also ein lustiges gedicht oder einen reim... ich habe mir auch schon die tafelsatzung anno 1673 durchgelesen.. aber die finde ich nicht soooo schön.. ;(

ach, ich weiß doch auch nicht....

aber vielleicht hat noch jemand eine anregung!??

vielen dank schon mal!! :)
Liebe Grüße von Sister :)

babygirl

  • »babygirl« wurde gesperrt

Bling-Bling & Schuh-Shopaholic mit Privatkoch

  • Nachricht senden
Montag, 3. März 2008, 15:26 5

kenn das ehrlich gesagt auch nur mit Menü vorne und dann in der Mitte das Menü mit Getränkekarte :hmm:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen :P

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn....

Igelchen

Meisterin

Hochzeitsdatum:
20.06.2008

Beiträge: 1 390

Hochzeitsdatum: 20.06.2008

Kinder: 2 Mädchen 2010 u 2012

  • Nachricht senden
Montag, 3. März 2008, 15:40 6

Ich finde die Idee schön, go*gle doch mal nach Sprüchen und Essen oder so, vielleicht findest Du da ja was schönes...hatte mal einen von Goethe, finde ihn aber jetzt nicht...
Montag, 3. März 2008, 15:44 7

Also ich finde man kann auch zuviel Sprüche machen. Sorry, aber ich halte das echt für übertrieben. Habe das auch noch nie vorher wo anders gesehen.

Schau doch mal, wenn man solche Menükarten wie diese aus dem Kartenshop nimmt, wozu dann noch ein Spruch?
Menükarte 1
Menükarte 2
Menükarte 3
Menükarte 4

4_ever_Love

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
13.06.&14.06.2008

Beiträge: 3 661

Hochzeitsdatum: 13.06.&14.06.2008

Wohnort: Nbg

  • Nachricht senden
Montag, 3. März 2008, 15:58 8

Meinst du sowas in der Art??

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.
Konfuzius, latinisierter Name für Kung-fu-tse (551 - 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen.
George Bernard Shaw (1856-1950), anglo-irischer Dramatiker, Nobelpreis für Literatur 1925

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Deutsche Spruchweisheit

Ein hungriger Magen hat keine Ohren (Paßt gut zu Reden vor dem Essen), Jean de la Fontaine

Eher zum Trinken: Fünf gute Gründe für das Trinken: Die Ankunft eines Gastes, der gegenwärtige Durst, der künftige Durst, die Köstlichkeit des Weins und jeder andere Grund, Wikram

Wenn Sie nicht ein bißchen zaubern können, sollten Sie Ihre Finger vom Kochen lassen, Colette

Weil der Schöpfer dem Menschen die Verpflichtung auferlegte zu essen, um zu leben, gab er ihm den Appetit und belohnte ihn durch den Genuß, Brillat-Savarin (mein Lieblings-Gastrosoph)

Bei Victor Hugo fand ich diesen schrecklichen Satz:"Wie nah sich doch Erinnerung und Reue sind..." Nicht im Reich der Schlemmer!, Hervé This

Die schlechte Zeit vergehe, die gute kehre wieder, derweil wir über dem Schinken trinken!, Rabelais

Feinschmecker haben so glänzende Augen!, Brillat-Savarin

Bewahren wir das Mark unseres Herzens, um es aufs Brot zu streichenm den Saft unserer Leidenschaft, um ihn auf Flaschen aufzuziehen; machen wir aus unserem ganzen Selbst einen sublimen Fond, mit dem wir die Nachwelt nähren., Flaubert

Die Schlemmerei, ein ehrbares Laster, Baptista Platina

Wenn man den Geschmack eines Apfels kennenlernen will, muss man hineinbeißen, chinesisches Sprichwort

Wer hat je von einem Menschen gehört, der während der Verdauung eines guten Essens traurig wäre? Wir pflegen dann in einer schwer zu beschreibenden Ruhe zu verweilen, einem Mittelding zwischen den Träumen des Denkers und der dumpfen Zufriedenheit wiederkäuender Tiere, ein Zustand, den man die materielle Melancholie der Feinschmecker nennen könnte, Honoré de Balzac

Das Dessert, das dem Feinschmecker vorgesetzt wird, wenn sein Hunger gestillt ist, muss spektakulär sein, Grimod de la Reynière

Jemanden zu Gaste zu laden, heißt für sein Glück zu sorgen, solange er unter unserem Dache weilt, Brillat Savarin

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Immanuel Kant
Liebe Steffi in unseren Herzen lebst du weiter
In stillem Gedenken an Steffi (Tinkerbelle83)

Sister

  • »Sister« ist der Autor dieses Themas

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
14.06.2008

Beiträge: 138

Hochzeitsdatum: 14.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden
Mittwoch, 5. März 2008, 19:31 9

WOW.. so viele... 8o

Mmh.. aber mir gefällt auch keiner so richtig.. bin auch inzwischen fertig mit der Bastelei.. und ich denke, ich lasse das mit dem Spruch.. ist vielleicht wirklich zu viel.. :)

Aber trotzdem DANKE für eure Vorschläge..

Listet ihr denn alle Getränke in eurer Karte auf? Ich kenne eigentlich nur, dass man evtl. eine Weinauswahl mit in die Karte packt.. :)
Liebe Grüße von Sister :)

mydream

Ringträgerin

Hochzeitsdatum:
06.09.2008

Beiträge: 25

Hochzeitsdatum: 06.09.2008

Kinder: irgendwann mal

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden
Mittwoch, 5. März 2008, 21:45 10

Wir wollen auch einen einleitenden Spruch in die Menükarte schreiben...wir haben uns nun für:

Von Liebe allein wird man nicht satt, wohl dem der was zum Löffeln hat

Vielleicht gefällt Dir ja dieser Spruch

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.