Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. August 2003, 16:53 1

Danksagung Gestaltung Texte Ideen?

Ihr Lieben,

ich habe gerade mal unter Suchen Danksagung eingetragen und gehofft, tolle Anregungen zu finden, aber leider ist dem nicht so gewesen.

Wir bereiten nun Danksagungen vor, zumindest gedanklich, bevor die Fotos nachgemacht sind.
Fest steht nämlich schon, dass die Gäste ein Foto von uns erhalten sollen.

Habt Ihr eine tolle Idee, etwas ausgefallenes???
Wie habt Ihr das gehandhabt?
Der Spruch drin und die Form ist für uns das besonders Interessante.
Habt Ihr sie drucken lassen?

Ich würde gerne (wie bei unseren Einladungen *kein Scherz*) wieder alles mit der Hand schreiben, trotz des Aufwandes.

Vielleicht liegt es an der Hitze, aber mein Kopf ist leer.
Habe gar keine Idee. ?(
Ihr Vielleicht???
*Schiel gaaaanz unauffällig zur Bastelkönigin Nici rüber*

:))

Ich sag schon mal DANKE

Liebe Grüße
Ulli
P.S: Bei Brautissimo habe ich auch nix entdeckt???

Nicimaus1977

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
16.07.2011

Beiträge: 3 031

Hochzeitsdatum: 16.07.2011

Kinder: Unsere Fellnase *17.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Montag, 11. August 2003, 17:22 2

Hallo mein Ulli-Mäuschen...

Erstmal einTipp - wenn Du sowas suchst, dann such auch mit den umgangssprachlichen Begriffen...
Z.B. "Dankeskarten" anstatt "Danksagungskarten" ;)

So - und hier der Link zu unseren Dankeskarten *g*
http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/threa…n&hilightuser=0


Oder hier die von der lieben Dani

http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/threa…=&hilightuser=0

Auf
www.brautissimo.de
findest Du unter Druckvorlagen auch Danksagungstexte

Ansonsten kannst Du ja mal Dein Ideenansätzen verraten - vielleicht macht es es dann was leichter.

Einzig kann ich Dir sagen, dass ich den Text der Karte etwas kürzer halten würde wenn Du alles mit der Hand schreiben willst!

Liebste Grüße
NICI
LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)
Montag, 11. August 2003, 17:33 3

Hi Uli,
ich hab auch alle Dank-Karten von Hand geschrieben und da wir mit fast allen Gästen in kleinen Gruppen Bilder gemacht hatten, bekamen sie jeweils ein Bild von uns mit sich selbst drauf. Für die Leute bei denen wir kein gemeinsames Bild hatten haben wir ein Bild von uns geschickt.
Mein Anfang war immer: die Flitterwochen sind vorbei, die Rechnungen bezahlt, die Karten gelesen und das Geld gezählt. Bevor der Alltag uns wieder in Beschlag nimmt bleibt uns noch Euch zu danken.
Oder so ähnlich und dann haben wir gelistet was uns besonder gefreut hat.
Grüße
Janka
Montag, 11. August 2003, 17:41 4

Hallöchen!

Habe auch alle Danksagungskarten per Hand geschrieben!

Für die, die zur Hochzeit da waren (Gäste), haben wir uns für jeden einen persönlichen Dank einfallen lassen.
Ein Teil der Karten ging aber auch z.B. an die Nachbarn unserer Eltern, die uns auch etwas geschenkt haben: Da haben wir dann einen "Standard-Dankestext" geschrieben... ;)

Ist mir wohl echt zu warm heute... :rolleyes:
Wollte doch eigentlich geschrieben haben, daß es vom Fotografen erstellte Klappkarten (blau mit silber) und Foto von uns waren...

LG
Schoki
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoki« (11. August 2003, 17:53)

Montag, 11. August 2003, 17:47 5

Also wir haben allen Gastpärchen ein Foto von uns in einem silbernen Bilderrahmen geschenkt, dran war ein kleiner Danksagungstext auf einer selber gebastelten Karte gehängt, das Bild war in Folie eingepackt und mit einer Herzschleife verziehrt!

Alle anderen die ein Geschenk gegeben haben, haben eine selbergebastelte Klappkarte bekommen vorne war ein Herz drauf und innen li. war ein kleines Bild von uns geklebt und re. der Dankestext!
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden!
Dienstag, 12. August 2003, 09:37 6

@nici und alle anderen :D
ich hatte mir überlegt, einen kleinen Drachen zu machen, kein Tier, sondern das Spielzeug unten so mit Schnur.
Dreilagiges Papier, vorne Drauf "danke, wir schweben immernoch im siebten Himmel", in der mitte im EInlageblatt den netten Spruch als Kompliment für die tollen Geschenke und auf der Rückseite dann ein Foto.
Leider kann man kein Schönes Foto dabei integrieren, also wird es wohl auf eine Klappkarte mit Foto und handgeschriebenem Text hinauslaufen.
*seufz*
Der Prototyp ist gestern nämlich nicht so prickelnd gewesen.
*doppelseufz*

Mein Liebster hat sich überlegt, senkrecht untereinander die einzelnen Buchstaben des Wortes
D
A
N
K
E
zu schreiben und rechts daneben immer einen netten Satz wie zum Beispiel bei E ine Feier ist immer so toll wie ihre Gäste.

Aber uns fällt sonst nix ein.

Habt Ihr Ideen??????

Nicimaus1977

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
16.07.2011

Beiträge: 3 031

Hochzeitsdatum: 16.07.2011

Kinder: Unsere Fellnase *17.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Dienstag, 12. August 2003, 10:12 7

Hallo Ulli-Mausi *g*

Also ich find die Idee mit dem Flugdrachen richtig süss.

Es kommt drauf an wieviele Karten Du per Post schicken willst (wegen Porto) aber wie wäre es denn mit folgender Lösung:

Wie wäre es denn mit einem breiten Herz anstatt der Version des Drachens? So in der Größe von A5 oder ähnlich (deshalb auch die Frage wegen dem Porto). Das ermöglich schon erstmal mehr Raum für ein Bild! Man kann es ja etwas breiter schneiden und unten spät zusammenlaufen lassen...

Hm - und ansonsten? Was kann man denn noch nehmen?

Wie wäre es denn eine Blumenklappkarte zu basteln? Natürlich auch mindestens A5 wenn nicht größer.
Und die Mitte der Blüte wird ausgeschnitten und da kommt dann das Bild von Euch rein - wäre auf jeden Fall nicht so langweilig...

Oder wie wäre es mit ner Wolken-Klappkarte?
Dann könntest Du auch das mit dem siebten Himmel schreiben! Allerdings würde ich dann nur schreiben: Wir schweben im siebten Himmel
Das "immer noch" hört sich so an als ob ihr Silberhochzeit gehabt hättet... Nach den paar Tagen die ihr verheiratet seid, sollte man doch meinen dass ihr im siebten Himmel seid, oder?

Liebe Grüße
NICI
LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)
Dienstag, 12. August 2003, 10:20 8

@nici
das mit dem noch und deine Anmerkung dazu hat mich gerade LAUT lachen lassen.
WIE süß DU bist,
hast recht!!!

Die Idee mit einer ausgeschnittenen Wolke finde ich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1000 lieben dank, werde ich erstmla meinem Schatzi erklären!!
:D

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.