Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:16 1

Gestaltung Menükarten

Hallo Ihr Lieben,

bei uns läuft die heiße Phase.
Und daher brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Unser Restaurant würde die Menükarten drucken, ohne Namen des Gastes, weil wir als Namensschilder die Gipsherzen haben werden.

Nun haben wir - obwohl eigentlich kaum noch Zeit - überlegt, die doch selbst zu machen, weil die dann besser zur Tischdeko (Dunkelrot/Creme/Weiß) passen würden.

Wir haben uns überlegt, dunkelrote Klappkarten mit "Pergament-Papier! innern auf die Tische zu stellen.
Meine Frage an Euch ist dann:

Was schreibt man vorne drauf?
Hochzeitsmahl?
Menü?
Speisekarte?

Ich habe überlegt, ein schönes schwarz-weiß-Foto von uns als kleinen Sticker verarbeiten zu lassen und den vorne auch mit drauf zu kleben.

Wie findet Ihr das?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten/Ideen.

LG
von der geschafften und ratlosen Ulli

Sonia

Allwissende

Hochzeitsdatum:
16.08.2003

Beiträge: 1 906

Hochzeitsdatum: 16.08.2003

Wohnort: FIN

  • Nachricht senden
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:21 2

Hi,

Ich habe die Tatoosticker in Gold Menü verwendet. Es gibt auch welche "Menü zur Hochzeit" mit Ringen. Da unsere sehr länglich sind, passten sie nicht drauf. Aber man muss wohl nicht unbedingt "Buffetkarte" draufschreiben (wir haben eine Buffet). Das merkt eher oder später jeder.

Oder willst Du Embossing machen?

Da gibt es keine Einschränkungen.

Nicimaus1977

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
16.07.2011

Beiträge: 3 031

Hochzeitsdatum: 16.07.2011

Kinder: Unsere Fellnase *17.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:21 3

RE: Gestaltung Menükarten

Hallo Ulli!

So ähnlich - zu mindest vom Prinzip - haben wir unsere Menükarten ja auch gemacht.

Kannst ja hier mal schauen...
brautissimo.de/Vorlagen/Hochzeitskarten/karten_menue_nicimaus.html

Liebe Grüße
NICI
LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:24 4

ich find die sticker-idee schön. Und Hochzeitsmahl fänd ich auch schön.
oder kann man in die Sticker auch noch Schrift einarbeiten und dann sowas schreiben wie: Festmahll anlässlich der Hochzeit von ? &?
Grüße
Janka
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:43 5

@ Nici,
was steht denn links auf der Seite?

Und: Embossing scheint mir zu aufwendig, wir suchen was, das schnell geht.

Die schwarz-Weiß-Fotos werden wir auch noch im Raum aufhängen, das ist eine Überraschung für meinen Schatz.

:]

An diese Profil-Sticker hatte ich noch nicht gedacht, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nicimaus1977

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
16.07.2011

Beiträge: 3 031

Hochzeitsdatum: 16.07.2011

Kinder: Unsere Fellnase *17.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:45 6

@Ulli

links stehen die Getränke - rechts die Speisen

Und schnell gegangen ist´s auch *g*
LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)
Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:52 7

@ nici:
alle Getränke oder nur die weine?
unser restaurant hat vorgeshclagen, nur die weine da drauf zu machen und eine sep. getränkekarte zusätzlich hinzu stellen.
das hat den vorteil:
nach dem essen gehen wir in einen anderen raum- und da liegen nur die getränkekarten aus (inkl. wein)!

Nicimaus1977

Foren Göttin

Hochzeitsdatum:
16.07.2011

Beiträge: 3 031

Hochzeitsdatum: 16.07.2011

Kinder: Unsere Fellnase *17.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden
Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:44 8

Alle "Tischgetränke" waren auf der linken Seite.

Aber mal ehrlich - warum macht ihr dann nicht zweierlei? Bevor die Dinger hin und her geschleppt werden...

Eine Ausführung sowie wie z.B. bei uns für das Buffet/Menü

Und dann machst Du noch ein paar extra Getränkekarten für den anderen Saal.

Nicht das die Tische von der Deko sonst zu überladen wirken...

Ist nur ein Vorschlag... Und aufwendiger als der Gedanke Deines Restaurants auch nicht, denn Du muß nur ein paar Getränke mehr in die Menükarte drucken.

Liebe Grüße
NICI
LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

bear

Schwiemubändigerin

Hochzeitsdatum:
12.07.2003

Beiträge: 973

Hochzeitsdatum: 12.07.2003

  • Nachricht senden
Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:17 9

meine Antwort kommt zwar ein wenig spät, aber ich hab in einem Online-Shop schöne Anregungen für Karten gesehen. Ich leg Dir daher den Link mal ins PN, vielleicht hilft er dir ja noch weiter ! :)

Friederike

ModeratorenOBERtrollo

Hochzeitsdatum:
02.02.2008

Beiträge: 9 997

Hochzeitsdatum: 02.02.2008

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden
Donnerstag, 10. Juli 2003, 07:24 10

Meistens werden auf der linken Seite der Karte nur die Weine aufgeführt. Wenn die anderen Getränke nur Bier und die üblichen Softdrinks sind, muss das da eigentlich nicht nochmal stehen. Warum braucht Ihr überhaupt später nochmal Getränkekarten? Wenn es später das Gleiche gibt, wie vorher, haben es die Gäste in der Regel bis dahin verstanden. Zur Not kann man ja auch den Servicemitarbeiter fragen. Oder zahlen die Gäste in dem anderen Raum ihre Getränke dann selbst?? Dann sollte auf jeden Fall eine Karte mit Getränken aushängen.
Wenn es eine Bar im Saal gibt, an der die Getränke ausgeschenkt werden, kann man auch dort eine Liste aushängen.

Vorne kann man schreiben:
(Hochzeitsmahl/Menu/Buffet/Hochzeitsmenü/Hochzeitsessen/Festessen
anlässlich der) Hochzeit (von)
X&Y
Datum
Ort

Man kann auch den Text in Klammern weglassen und es ganz kurz schreiben. Dann reicht es auch, wenn man innen auf der rechten Seite oben als Überschrift Menu oder Buffet schreibt.
Friederike :)
Friederike :wave:
Wundervolle Hochzeit auf Malta am 02.02.08

  • Daisypath Happy Birthday tickers
  • © 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.