Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oktoberin

  • »Oktoberin« ist der Autor dieses Themas

Anfänger

Hochzeitsdatum:
01.10.2005

Beiträge: 2

Hochzeitsdatum: 01.10.2005

  • Nachricht senden
Samstag, 17. September 2005, 18:16 1

Was in die Menükarten schreiben?

Hallo liebe Mitbräute,

ich bin gerade dabei unsere Menükarten zu gestalten.
Auf die rechte Seite kommt das Menü, auf die linke würde ich gerne etwas nettes an die Gäste schreiben (Herzlich willkommen, vergesst nicht ins GB zu schreiben, schwingt euer Tanzbein, Fotos könnt ihr auf unserer HP angucken etc.). Ich bin im dichten/reimen leider absolut unbegabt, konnte aber bis jetzt auch noch nirgendwo so was (ähnliches) finden.

Könnt ihr mir helfen?

winnie

FOA forever fordernde chaotische Muschelschubserin

  • Nachricht senden
Samstag, 17. September 2005, 18:54 2

Eigentlich kommen auf die linke Seite der Menukarte die Getränke.

Ansonsten würde ich ein schönes Zitat aus der Literatur wählen und darauf aufbauend ein paar Worte an die Gäste richten.

lg,
winnie
"Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)
Du warst mein Leben.

Oktoberin

  • »Oktoberin« ist der Autor dieses Themas

Anfänger

Hochzeitsdatum:
01.10.2005

Beiträge: 2

Hochzeitsdatum: 01.10.2005

  • Nachricht senden
Samstag, 17. September 2005, 20:04 3

Ich weiß unsere Getränke leider nicht alle (Wein- und Biersorten), drum wollte ich halt was anderes hinschreiben.

Trotzdem danke,

LG Oktoberin

snorki

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
1./2.7. 2005

Beiträge: 200

Hochzeitsdatum: 1./2.7. 2005

Kinder: Unser kleiner Kobold 02.04.2007

Wohnort: Bei Berlin, Hochzeit in Köln

  • Nachricht senden
Samstag, 17. September 2005, 21:09 4

Hallo,

also eigentlich stehen auf der linken Seite wirklich die Weine, vor allem wenn Ihr ein Menü serviert. (So wäre es fachgerecht).
Frag doch mal Eure Location wegen den Getränken.

Ansonsten könntest Du doch vielleich dann vielleicht auf den Umschlag (vorne oder hinten) etwas kreatives schreiben.

LG
Elli

Friederike

ModeratorenOBERtrollo

Hochzeitsdatum:
02.02.2008

Beiträge: 9 997

Hochzeitsdatum: 02.02.2008

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden
Sonntag, 18. September 2005, 09:21 5

Normalerweise werden die Getränke auf der linken Seite so gestreckt, dass der Weißwein auf der Höhe der Vorspeise und der Rotwein auf der Höhe der Hauptgänge steht. Wenn es einen dritten Wein gibt, steht der dazwischen.

Natürlich könnte man dort auch Organisatorisches hinschreiben. Dann würde ich das aber doch eher auf die Rückseite schreiben oder mündlich in einer kleinen Rede ansagen. Wir haben auch schon gelegentlich auf Hochzeiten ein extra Blatt verteilt (meistens schon beim Sektempfang), auf dem der Ablauf und weitere organisatorische Punkte vermerkt waren. Das kann dann auch ein simples Din A4 Blatt sein.
Friederike :wave:
Wundervolle Hochzeit auf Malta am 02.02.08

  • Daisypath Happy Birthday tickers
  • Steffi W

    Deko-Ass

    Hochzeitsdatum:
    14.05.2005

    Beiträge: 226

    Hochzeitsdatum: 14.05.2005

    Wohnort: Berghaupten

    • Nachricht senden
    Montag, 19. September 2005, 12:11 6

    Hallo,

    ich habe die Menükarte auch selber am PC gemacht. Allerdings hat mir die Gaststätte aufgeschrieben wie ich es schreiben soll. Links oben hatte ich den Nachmittagskaffe und Kuchenbuffet stehen und links unten die Weine. Und auf der rechten Seite habe ich das Menü aufgelistet. In der Mitte von der linken Seite habe ich ein Bild mit Ringen eingefügt.
    Bei Fragen kannst du gerne eine PN an mich schicken.

    Gruss

    Steffi
    Seit dem 14.05.2005 glücklich verheiratet :)

    © 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.