Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burgfalke

  • »Burgfalke« ist der Autor dieses Themas

Sus(h)i-Gourmet mit "7"-TS auf Vorfahrenjagd

  • Nachricht senden
Freitag, 5. August 2005, 20:39 1

Text Danksagung Hochzeit

Nicht gleich einhämmern, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich finde zwar viel über Danksagungskarten und Hochzeitsanzeigen, aber ich suche mal einen schönen Text für die Karte oder eine Anzeige. Haben uns noch nicht entschieden.
Habt Ihr nicht ein paar Ideen?

Susanne
Freitag, 5. August 2005, 23:20 2

RE: Text Danksagung

Hallo,

einen eigenen Text zum Thema "Danksagung Hochzeit" kann ich nicht beisteuern, aber ich habe mir mal jede Menge abgespeichert:


Zwei Menschen sagen "Danke schön!"
zu all dem festlichen Gescheh'n,
zu dem, was ihnen mittelbar
als Zuneigung begegnet war.
Zu all den Grüßen, den Geschenken,
und allen freundlichen Gedenken.
Es freuen sich noch manches Jahr
zwei Menschen: Euer Hochzeitspaar!


Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank!


Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und Geschenke.


Unvergessliche Stunden haben wir angesichts unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die vielen Blumen, die Glückwünsche und alle Aufmerksamkeiten.


Braut (Name) und Bräutigam (Name) bedanken sich anlässlich der Hochzeit für die netten Worte, die vielen Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern, sowie für die Geschenke.


Wir sind überwältigt!!! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.


Unsere Hochzeit war traumhaft!!! Wir haben es sehr genossen, mit wieviel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt. Vielen Dank für alles!


Briefe, Karten, Telegramme, Blumen, Geschenke und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Wir bedanken uns herzlich!


Für die vielen Aufmerksamkeiten und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken.


Der Duft der Rose bleibt immer in der Hand dessen, der sie überreicht.


Die Flitterwochen sind beendet,
die Karten sind gelesen,
das Geld ist gezählt,
die Gutscheine sind eingelöst
und die Rechnungen bezahlt.
Nun möchten wir "Danke" sagen...
dafür, dass Ihr diesen Tag
gemeinsam mit uns verbracht habt,
den Ideenreichtum
Eurer tollen Geschenke,
die zahlreichen Glückwünsche,
Blumen und Überraschungen,
mit denen Ihr dazu beigetragen habt,
dass er für uns zu dem schönsten Tag
unseres bisherigen Lebens wurde.
Er ging nur leider viel zu schnell vorbei!


Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke ganz herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.


Herzlichen Dank für die Blumen, Glückwünsche und Geschenke zu unserer Vermählung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


Danke...sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.


Wir danken allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.


Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.


Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.


Unvergessliche Stunden haben wir anläßlich unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Zeit, die Blumen, die Glückwünsche und die Aufmerksamkeiten.


Unsere Hochzeit - ein Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr dazu beigetragen. Dankeschön.


Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.


Vielen Dank, es war traumhaft! Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken.


Eine Feier ist immer so nett, wie ihre Gäste. Es hat uns Spaß gemacht, unsere Hochzeit mit Euch zu feiern. Danke für Eure gute Laune und die vielen Glückwünsche und Geschenke.


Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern. Dank Euch allen. Polterabend und Hochzeitsfeier waren für uns ein wunderschönes Fest, welches uns in ewiger Erinnerung bleiben wird.


Braut/Name und Bräutigam/Name bedanken sich anlässlich der Hochzeit für die netten Worte, Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern sowie für die Geschenke.


Wir sagen herzlichen Dank für die Geschenke, für die Blumen, für die Karten, für die Küsschen, für die guten Wünsche und für die wohltuenden Worte.


Das schöne Fest ist nun verklungen,
mit Freude denkt man dran zurück
und wenn ein Fest auch gut gelungen
dann waren's Stunden voller Glück.
Ein herzlich Danke an die Gratulanten,
an alle, die sich so viel Müh gemacht,
besonders den Verwandten, Freunden und Bekannten,
für all das Schöne und Geschenke-Pracht.
Nun lässt sich nur noch davon zehren,
was man niemandem nehmen kann,
wenn diese Stunden auch nie wiederkehren,
bleibt doch Erinnerung daran.


Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit.

Nach dem kleinen Wörtchen 'Ja'
sind wir nun ein Ehepaar...

Bei allen, die uns zu unserer Hochzeit in so herzlicher und zahlreicher Weise mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten bedacht haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, schönen liebevoll ausgewählten Geschenke, Blumen und guten Ideen anlässlich unserer Hochzeit. Es war eine große Freude für uns, daß so viele nette Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.


Wir kochen unser Süppchen jetzt gemeinsam. Vielen Dank für die Zutaten. Wir bedanken uns für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit.


Danke! Über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Vermählung haben wir uns sehr gefreut. Wir möchten hiermit allen Freunden, Kollegen und Bekannten unseren herzlichen Dank aussprechen.


BrautName und BräutigamName danken allen, die unser Hochzeitsfest mitgestaltet und uns durch Glückwünsche, Blumen und tolle Geschenke verwöhnten.


Ein herzliches Dankeschön allen Gästen und Gratulanten, die unser Hochzeitsfest zu einem schönen Erlebnis werden liessen.


Wir danken - für die guten Wünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.


... als kleines Dankeschön dafür, dass ihr diesen besonderen Tag mit uns verbracht habt; für Eure Hilfe, Eure Wünsche und Geschenke.


Für die zahlreichen Glückwünsche anlässlich unserer Hochzeit bedanken wir uns herzlich.


Herzlichen Dank allen, die mit originellen Überraschungen, Geschenken, Blumen und Grüßen dazu beigetragen haben, unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.


Über die vielen, lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anlässlich unserer Trauung haben wir uns sehr gefreut.


Von nun an werden wir unseren Weg gemeinsam gehen. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr uns an unserem Hochzeitstag zu einem phantastischen Start in die Ehe verholfen. Wir sind gerührt.


Danke sagen wir allen, die unsere Hochzeit zu einem unvergessenen Tag gemacht haben. Über die vielen Glückwünsche, Geschenke und Überraschungen haben wir uns sehr gefreut.


Über die vielen, lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anlässlich unserer Trauung haben wir uns sehr gefreut, so sehr, dass wir das umgehend mitteilen möchten.
Liebe Grüße :wave:

Urmel

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
02.07.2005

Beiträge: 646

Hochzeitsdatum: 02.07.2005

Kinder: keine - dafür drei freche, kleine Fellnäschen namens Amica, Merlin und Poldi

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden
Samstag, 6. August 2005, 00:31 3

Re: Danksagung Hochzeit

Wir haben in unsere Danksagunskarten drucken lassen:

Nach dem kleinen Wörtchen "Ja"
sind wir nun ein Ehepaar...

Allen, die zur Hochzeit an uns dachten,
mit Geschenken und Blumen uns viel Freude machten,
und jenen, die zu dem schönen Feste beigetragen,
möchten wir ein herzliches "Dankeschön" sagen.

Der zweite Teil war ein Vorschlag von dem Anbieter, bei dem wir unsere Karten drucken lassen haben. Fand ich persönlich sehr schön und passend...


Da gab´s auch damals einen kleinen Nachlass, haben die immer mal wieder. Am besten mal nachschauen!
Link: http://hochzeitskarten.hochzeitsplaza.de/Danksagungskarten

Liebe Grüße,
Annika
Liebe Grüße,

Annika

Burgfalke

  • »Burgfalke« ist der Autor dieses Themas

Sus(h)i-Gourmet mit "7"-TS auf Vorfahrenjagd

  • Nachricht senden
Samstag, 6. August 2005, 11:23 4

Gott Claudia, das ist ja eine Sammlung.
Dachte halt nicht an diese gewöhlichen Floskeln.
Aber, ein paar Sprüche, die sich hier reimen sind ja schon mal dabei.

@Urmel

Der ist schön. Ist eine Überlegung wert.

Danke erstmal!

Susanne
Samstag, 6. August 2005, 13:16 5

Hallo Susanne,

schön was wieder von dir zu hören. Ich hoffe, wir bekommen noch Hochzeitsbericht von dir und die Fotos :D .

Wollte grade schreiben, was wir geschrieben haben, aber leider habe ich das nicht mehr hingekriegt - ich weiss es einfach nicht mehr... :(
Macht's gut und danke für den Fisch.
Sonntag, 7. August 2005, 08:23 6

Wenn ihr nicht allzu viele Dankeskarten zur Hochzeit schreiben müsst und keine Floskeln wollt, dann würde ich selbst einen kurzen Text schreiben.
Wir hatten ca 50 Dankeskarten und haben unseren Trauspruch auf die linke Seite gedruckt und rechts bei jedem ein paar persönliche Worte geschrieben. Es waren zwar zwei Nachmittage Arbeit, aber viele Leute haben sich für uns so viel Mühe gemacht, daß wir sie nicht mir Floskeln abspeisen wollten. Hätten wir mehr Karten schreiben müssen, hätten wir sicherlich aber auch einen Teil gedruckt und Floskeln genommen!
What we do in life, echoes in eternity.

Burgfalke

  • »Burgfalke« ist der Autor dieses Themas

Sus(h)i-Gourmet mit "7"-TS auf Vorfahrenjagd

  • Nachricht senden
Sonntag, 7. August 2005, 19:48 7

@Sonne 75

Tja, würde ich ja gern machen, aber dieses verflucht... Mistding von Scanner lässt sich nicht überreden. Ich weiss auch nicht was der hat?

Susanne
Sonntag, 7. August 2005, 19:56 8

Dann vielleicht erstmal den Hochzeitsbericht? *bittebittebitte* :D

Ich habe mich halbwegs an unser Text erinnert:

Liebe ..., vielen Dank, dass ihr unseren Hochzeitstag mit uns verbracht habt, und für euer Geschenk an uns...
Macht's gut und danke für den Fisch.

Burgfalke

  • »Burgfalke« ist der Autor dieses Themas

Sus(h)i-Gourmet mit "7"-TS auf Vorfahrenjagd

  • Nachricht senden
Sonntag, 7. August 2005, 20:17 9

@Sonne75

Hey, wenn ich das schon mache, dann richtig.
Ein Bericht ohne Foti´s ist doch auch grottenlangweilig.;-))

Bin leider eine technische Niete. Aber, ich werde wohl nicht dran vorbei kommen dieses Ding hier mal zu untersuchen.

Also, bitte ich um Verständnis und noch ein bißchen Geduld?

Susanne
Montag, 8. August 2005, 09:39 10

Kein Problem!!! :D

Was ist denn mit dem Scanner? Ist es ein USB-Scanner? Was meldet er denn? Wir haben ab und zu mal auch Probleme mit unserem...
Macht's gut und danke für den Fisch.

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.