Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 30. April 2003, 10:11 1

Checkliste habe ich an alles gedacht?

bin gerade amit beschäftigt meine Checkliste durchzugehen: habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

erledigt/abgehakt

- Kirche gebucht
- Standesamt gebucht
- Lokal gebucht
- Buffet rausgesucht und Wein
- Fotograf gebucht
- DJ gebucht
- Anzug ausgesucht
- Standesamtkleid für mich gekauft
- Brautkleid noch auf der Suche
- Tischdeko Farben rausgesucht
- Brautauto erl.
- Brautstrauss Farbe erl.
- Solosängerin für Kirche gebucht


noch offen:

- Ringe
- Flitterwochen (null Ahnung wohin)
- Traugespräch 8.05.
- Sitzordnung
- Namensschilder
- Hochzeitstorte

was muss noch drauf auf meine offenen Punkte?

Mittwoch, 30. April 2003, 10:42 2

Hallo Leonie,

wie sieht es mit Einladungen, Rückmeldungen, Sitzordnung aus?

Mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht auf.

Liebe Grüße

Line

Mittwoch, 30. April 2003, 10:46 3

Hallo!

Hast du dir schon Blumendeko überlegt? Wie siehts mit Einladungen-, Menükarten aus?

LG Conny
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Traumhochzeit am 06.09.2003
Unsere Hochzeitshomepage
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Fantagiro

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
24. Mai 2003

Beiträge: 597

Hochzeitsdatum: 24. Mai 2003

Kinder: 14. Juni 2008

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden
Mittwoch, 30. April 2003, 10:54 4

Wie sieht es mit Kirchenhefte aus? Eventuell übernachten Eure Gäste bei Euch in der Nähe! Also Hotels, Pensionen informieren und eventuell Zimmer buchen.
Mittwoch, 30. April 2003, 11:02 5

Blumendeko Farben habe ich, Sitzordnung ist wie gesagt noch offen, Einaldungen sind raus. Rückmeldungen fast alle eingegangen. Da wir Buffett haben weis ich noch nicht, ob ich eine Buffettkarte mache, oder ob die unserer Caterer macht.

ksenia

Meisterin

Hochzeitsdatum:
15.08.2003

Beiträge: 1 384

Hochzeitsdatum: 15.08.2003

Kinder: Chiara 16.03.2005, Emilia 01.05.2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden
Mittwoch, 30. April 2003, 11:32 6

Ciao Leonie,

machst Du auch ein Gästebuch und Bonboniere?
Ich werdee meine Bonboniere als Tischkarten verwenden. Habe mir Spitztüten in creme gekauft, gefüllt mit weißen und goldenen Mandeln. Wird mit ner breiten cremefarbenen Satinschleife zusammengebunden, auf die wird in goldener Schrift der Name geschrieben!

Grüßle

Ksenia
Mittwoch, 30. April 2003, 11:50 7

Zitat

Original von ksenia
Ciao Leonie,
Habe mir Spitztüten in creme gekauft, gefüllt mit weißen und goldenen Mandeln. Wird mit ner breiten cremefarbenen Satinschleife zusammengebunden, auf die wird in goldener Schrift der Name geschrieben!


Hallo Ksenia! Darf ich Dich fragen, woher Du die Spitztüten hast? Deine Idee gefällt mir prima, die würde ich gerne vielleicht übernehmen, wenn Du (und mein Schatz *g*) nichts dagegen hast!

Gruß & Dank,

Ute

BettyBlue

Schwiemubändigerin

Beiträge: 856

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden
Mittwoch, 30. April 2003, 11:52 8

Hast du die Dokumente für Standesamt und Kirche zusammen?
Habt ihr schon ein Probeessen gemacht, oder wollt ihr euch ganz überraschen lassen?
Hast du schon geklärt, wer die Deko macht, z.B. im Restaurant? Das Restaurantpersonal? Dann muss das mit denen besprochen werden, es sei denn, ihr wollt die normale Restaurantdeko. Mit dem Personal müsst ihr euch auch absprechen über den Sitzplan.
Habt ihr einen Geschenketisch/Geschenkeliste?
Willst du dem Fotografen eine Liste mit Pflichtmotiven geben?
Magst du besondere Antennenschleifen machen (lassen)?
Wenn Anfahrtspläne benötigt werden, diese anfertigen (z.B. mit Routenplanern im Netz). Wenn man Zeit und Lust hat, kann man die Anfahrtspläne besonders liebevoll gestalten, z.B. mit Anmerkungen über Sehenswürdigkeiten auf dem Weg.

Ansonsten fällt mir im Moment auch nix mehr ein. Ich glaube, das Wichtigste hast du!
Im Zweifelsfall braucht man eh nur einen Kerl und einen Termin auf dem Standesamt - alles andere sind Extras! :))

Munter bleiben,
Betty
Mittwoch, 30. April 2003, 13:10 9

Ja die Dokumente haben wir alles. Probeessen haben wir schon lange hinter uns. Sonst hätte ich den Caterer nicht gebucht *g*

Anntennenschleifen muss ich noch basteln


Meine Idee mit Namensschilder ist die:

ich werde alles orange gelb dekorieren. Habe gelbe und orangene kleine Windlichter in Blütenform. Die Blumen dazu macht der Gärtner der schmückt auch.
Wir brauchen nur Tischdeko (wir heiraten im Palmengarten- ene Art Gewächshaus) das hat sooooo viel Grün drin. Lauter Pflanzen und Palmen. Deshalb nur Tischdeko.

Aber jetzt die eingeliche Namensschilder wollte ich mit orangenen Organzasäckchen mchen. Die mit irgendwas füllen und die haben doch so Bändel zum zuziehen. An den Bändel befestige ich ein Efeublatt und schreibe mit silbernen Stift die Namen drauf.

Blos ob ich Hochzeitsmandeln da reinfülle weis ich noch nicht, eher nicht. Vielleicht Rosenblätter oder Potpourri. Das Säckchen kostet nämlich auch pro Nase 0,80 Cent und dann noch die Mandeln. Mhmm wird ein bissele teuer. Will evtl. noch kleine Weinflschen mit "Hochzeitstropfen" machen und das kostet auch wieder. Als Dankeschöngeschenk mit einem Bild von uns drauf

Friederike

ModeratorenOBERtrollo

Hochzeitsdatum:
02.02.2008

Beiträge: 9 997

Hochzeitsdatum: 02.02.2008

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden
Donnerstag, 1. Mai 2003, 09:33 10

Mir fällt noch zusätzlich zu den bereits genannten Punkten ein:
genaue Auswahl an Essen und Getränken im Verlauf des Tages.
Hochzeitstorte
Inhalt der Trauung samt Trauspruch, Lesungen, wie Einzug, wie Auszug etc.
Bestuhlung des Lokals (damit die Sitzordnung gemacht werden kann)
Übernachtung für das Brautpaar und/oder die Gäste
Gästebuch
Trauzeugen/Nebengänger/Blumenkinder
Make-up/Frisur am Hochzeitstag
Friederike :wave:
Wundervolle Hochzeit auf Malta am 02.02.08

  • Daisypath Happy Birthday tickers
  • © 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.