Real Wedding = Liebevolle Vintage-Hochzeit = 41

Ein Heiratsantrag am Valentinstag? Da kann man ja nur Ja sagen! Und das hat Katelynn auch gemacht als ihre Jugendliebe Wesley sie mit einem Ring in einer Pralinenschachtel überraschte. Die erste Frage die Katelynn herausrutschte war: Hast du meinen Dad um Erlaubnis gefragt? Das hatte Wesley natürlich und so konnten sie den Tag voller Vorfreude ausklingen lassen.

Sie gaben sich nach 8 Jahren Beziehung im The H Hotel in Michigan das Ja-Wort und ihre Hochzeit ist durch und durch mit Liebe gestaltet. Katelynn liebt den Charme von Vintage und Jutestoff. Dazu passt eine zarte Farbe wie Rosé oder Minzgrün perfekt. Und so finden sich viele DIY-Projekte in der Hochzeit der beiden. Vom Gästebuch bis zu den Tischkarten wurde alles in Handarbeit gefertigt.

Real Wedding = Liebevolle Vintage-Hochzeit = 42

Katelynn hat zum Beispiel viele Blumen aus Jutestoff gebastelt. Damit hat sie dann Vasen, den Gang zur Trauzeremonie und sogar die Stifte zum Schreiben in das Gästebuch verschönert. Sie hat sich auch für kein klassisches Gästebuch entschieden, sondern für Karten für Rezepte und Karten für Ratschläge an das Brautpaar. Mit so einer Aufgabe fällt es den Gästen viel leichter etwas Schönes aufzuschreiben und liest man hinterher auch keine viel zitierten Liebessprüche. Eine tolle und sehr persönliche Idee!

Real Wedding = Liebevolle Vintage-Hochzeit = 09

Was wir uns bei Wesley und Katelynn abschauen können:

  • Eine tolle Beschäftigung für die Gäste sind Rezeptkarten, auf denen jeder sein Lieblingsrezept aufschreiben kann. Anschließend in einen Umschlag gesteckt mit Absender, sind es liebevolle Grußkarten der Gäste.

  • Die Zutaten für den perfekten Vintage-Look sind Jutestoff und weiße Spitze. Daraus kann man Blumen stecken, Bücher einhüllen und Karten basteln. So zieht sich dieser Stoff durch die gesamte Hochzeitsdeko.

  • Die türkisfarbenen Kleider der Brautjungfern und die roséfarbenen Rosen in den Sträußen runden das Farbkonzept ab. Diese Hochzeit ist von A bis Z durchdacht – mit wunderschönen Fotomotiven noch dazu.