Real Wedding - Traumhafte Hochzeit in Schweden  - 19

Eine Hochzeit in Schweden - die ist so herrlich unkompliziert. Die schwedischen Paare feiern gerne eine sehr natürliche Hochzeit mit dem Fokus auf dem Wesentlichen. Ein romantisches, aber schlichtes Kleid, ein hübscher Strauß und Papeterie aus natürlichem Kraftpapier. Auch die Dekoration der Location ist natürlich gehalten und wird von der Location übernommen. Neben der zurückhaltenden Art der Hochzeit, gibt es aber wie bei uns viele Familientraditionen wie das Reiswerfen nach der Trauung und die berühmten Hochzeitsspiele.

Real Wedding - Traumhafte Hochzeit in Schweden  - 15

Gefeiert wird üblicherweise in einem netten Restaurant, das kann ein Scheunenlokal auf dem Land sein, muss es aber nicht. Josefine und Max haben ein modernes Restaurant mitten in Malmö bevorzugt und sind am Abend für tolle Stadtportraits mit Fotograf Loke noch mal losgezogen. Und die Brautpaarportraits sind wirklich toll geworden. Die Liebe der beiden zueinander kommt wahrlich zum Ausdruck.

Real Wedding - Traumhafte Hochzeit in Schweden  - 38

Was wir uns bei Josefine und Max abgucken können:

  • Passend zum modernen, natürlichen Look trägt der Bräutigam heutzutage Blau. Das passt hervorragend zu einem braunen Gürtel und braunen Schuhen, die sich dann wiederum an den schlichen, eleganten Look der Braut anpassen. Schmücken tun den Bräutigam eine schicke Uhr, sowie die Boutonnière.
  • Günstige Platzkärtchen sind Geschenkanhänger, die an einem grünen Zweig befestigt werden, die dann auf der Serviette platziert und mit dem Namen des Gastes beschriftet werden. Minimalistisch, aber eine süße Geste.
  • Statt klassischer Hochzeitstorte wählen immer mehr Brautpaare ein Kuchenbuffet aus mehreren Obstkuchen. Macht auch optisch etwas her und schmeckt ganz sicher jedem zu jeder Uhrzeit.