Real Weddings = Spätsommerliche Vintage-Hochzeit in Texas = The Ramseys Photography 25

Die späte Sommersonne setzt langsam Richtung Horizont. Die letzten Strahlen dieses wundervollen Tages in Houston, Texas fallen auf einen abgelegenen und romantischen Hinterhof. Zwei Liebende versprechen sich, immer zueinander zu halten. So bezaubernd ist die Geschichte von Ashley und Thomas’ spätsommerlicher Vintage-Hochzeit

Spätsommer, was heißt das eigentlich? Bei dieser zauberhaften Real Wedding bedeutet es, dass sich die Sonne mitten im goldenen Oktober noch einmal richtig aufgebäumt hat. Die wunderschöne Braut kleidete sich in einem bezaubernden strassbesetztem Kleid mit weiter Spitzenschleppe. Sie schritt zu Tränen gerührt den Altar entlang und traf auf ihren Bräutigam, der einen tief bordeauxfarbenen Anzug trug. Die Zeremonie wurde vor einem romantischen, weißen Hintergrund abgehalten. Die Location war mit süßen Lichtelementen dekoriert, die zwischen den Mauern aufgespannt wurden. Dies verlieh der Trauung einen rustikalen Vintage-Touch, der perfekt zur Umgebung passte und in Kontrast zu der edel gekleideten Hochzeitsgesellschaft stand.

Real Weddings = Spätsommerliche Vintage-Hochzeit in Texas = The Ramseys Photography 07

Liebevolle Details zur spätsommerlichen Vintage-Hochzeit

Man sah es Bräutigam Thomas an, wie stolz er war seine Ashley endlich zur Frau nehmen zu können. Beim Einzug in den Saal der Hochzeitsfeier strahlte er vor lauter Glück. Knapp ein Jahr zuvor hatte er Ashley den Heiratsantrag gemacht. Die zwei unterstützen sich in all ihren Vorhaben und sind ein echtes Power-Team. Ihre spätsommerliche Vintage-Hochzeit planten sie bis zur letzten Entscheidung zusammen – und das sieht man auch.

Überall konnte man liebevoll ausgewählte Details erkennen, die das Flair und Motto der Hochzeit unterstrichen. Die Blumensträuße der Braut und ihrer Brautjungfern waren in spätsommerlichen Tönen gehalten, die „Groomsmen“ trugen Krawatten farblich auf den maßgeschneiderten Anzug des Bräutigams abgestimmt. Die Hochzeitstorte war ein Meisterwerk aus weißer Spitzenglasur und goldenen Akzenten. Dieser perfekte Mix aus eleganten Elementen in rustikaler Umgebung ist eine Inspirationsquelle für jede zukünftige Sommerbraut.

Real Weddings = Spätsommerliche Vintage-Hochzeit in Texas = The Ramseys Photography 35

Was wir uns bei Ashley und Thomas’ spätsommerlicher Vintage-Hochzeit abschauen können:

  • Die Brautjungfern trugen alle das gleiche Kleid, nur die Trauzeugin, oder Maid of Honor, stach heraus. Auf sie wurde ein besonderer Fokus gelegt, den wir sehr schön finden. Die Trauzeugin ist die wichtigste Person im Leben der Braut und darf deshalb im Brautgefolge einen Ehrenplatz einnehmen. Diese Farbkombination hätte uns zu dieser Hochzeit auch gefallen:

  • Auch die Herren der Schöpfung können mit punkten. Die stilechte Uhr von Bräutigam Thomas gefällt uns besonders gut. Eine Uhr ist auch ein großartiges Hochzeitsgeschenk an den zukünftigen Ehemann und kann mit einer liebevollen Gravur noch personalisiert werden.

  • Der Hintergrund bei der Zeremonie ist ein Trend, der sich auch in Deutschland immer häufiger durchsetzt. Der sogenannte Ceremony Backdrop rahmt das Brautpaar beim Ja-Wort ein und kann viele Formen und Farben annehmen. So lässt er sich gezielt auf das Motto der Hochzeit anpassen.