Melvin Gilbert Photography - goldene hochzeit einladungstext

Ihr oder Eure Eltern feiern demnächst goldene Hochzeit? Herzlichen Glückwunsch! Was für ein toller Anlass für ein kleines Fest. Hierzu wollt Ihr bestimmt stilvoll einladen. Für den Text der Einladung könnt Ihr beispielsweise den Trauspruch mit einfließen lassen oder das Geheimnis für die lange Ehe verraten.


INHALT []
  1. Mustertexte für die Einladung zur Goldenen Hochzeit
  2. Einladungstext - Goldene Hochzeit
  3. Goldene Hochzeit - Der persönliche Einladungstext
  4. 50 Jahre – Goldene Hochzeit
  5. Einladung zur Goldenen Hochzeit
  6. Goldene Hochzeit - Das Ehegelöbnis erneuern
  7. Texte in einer stilvollen Einladung zur Goldenen Hochzeit verwenden

Der schönste Einladungstext zur goldenen Hochzeit ist natürlich Euer ganz persönlicher. Dennoch schadet es manchmal nicht sich auch von anderen Texten inspirieren zu lassen. Wir möchten Euch an dieser Stelle ein paar Ideen geben.

Mustertexte für die Einladung zur Goldenen Hochzeit

Hier ein klassischer Mustertext für eine Einladungskarte zur Goldhochzeit. Wie bei allen Hochzeitseinladungen muss auch hier darauf geachtet werden, dass alle wesentlichen Informationen (Wann? Wo? Wer? Bis wann sollte eine Rückmeldung erfolgen?) für die Gäste beinhaltet sind.

50 Jahre sind wir nun ein Ehepaar.

Das möchten wir zum Anlass nehmen noch einmal gemeinsam mit euch zu feiern.

Bitte kommt in festlicher Kleidung am 30.05.2015 um 18h ins Musterort.

Dort möchten wir euch ganz herzlich zu Speis, Trank und Tanz einladen.

Bitte gebt uns bis zum 01.04.2015 Bescheid, ob ihr kommen könnt.

Wir freuen uns auf euch.

Sabine & Klaus

Optional lässt sich der Einladungstext noch um einen Geschenkewunsch, zum Beispiel Geldgeschenke, erweitern.

Einladungstext - Goldene Hochzeit

Der Text der Einladungskarte kann auch um einen netten Spruch oder einem Einlaitungstext ergänzt werden. Eine beispielhafte Umsetzung für eine Einladung zur goldenen Hochzeit mit einem zusätzlichen Spruch bietet das folgende Muster:

Liebe Freunde, liebe Familie,

ihr seid diejenigen, die ein halbes Jahrhundert Ehe mit eurer Anwesenheit geschmückt habt. Viele von euch waren die ganze Zeit über treue Wegbegleiter und andere haben erst in dieser Zeit unseren Weg gequert. Wir hatten wunderschöne gemeinsame Jahre und möchten dieses Jubiläum gerne gemeinsam mit euch feiern.

Die Feierlichkeiten finden am 30.05.2015 um 12h im der Musterhalle statt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid. Gebt uns bitte bis zum 01.04.2015 Bescheid, ob ihr kommt.

Hannelore & Peter Mustermeier

Auch dieser Mustertext ist leicht um einen Geschenkwunsch oder einem Hinweis zu Vorführungen und Überraschungen auf der Goldhochzeitsfeier ergänzbar.

Goldene Hochzeit - Der persönliche Einladungstext

Manche Goldpaare möchten ihren Einladungstext gerne etwas persönlicher gestalten. Möchten betonen, dass es neben vielen positiven Erfahrungen und Erlebnissen in 50 Ehejahren auch einige nicht so schöme Momente gab. Ein persönlicherer Text bietet sich besonders dann an, wenn eher überschaubar im engen Familienkreis und mit den besten Freunden der 50. Hochzeitstag begannen wird. Hier unser Mustertext:

Wir hatten nicht immer goldene Zeiten, aber im Ganzen waren sie sehr glücklich. Wir wurden reich beschenkt an Kindern, Enkelkindern und Freunden. Es gab viele glückliche Augenblicke und auch viele Tränen.

Am 30.05.2015 würden wir gerne erneut viele Tränen des Glücks mit euch vergießen, wenn wir gemeinsam auf die letzten 50 Jahre blicken und uns an alles erinnern, was wir gemeinsam mit euch erlebt haben.

Bittet haltet euch den Tag frei und gebt uns bald Bescheid, ob ihr könnt, dann folgen auch Ort und Zeit für die große Feier.

Einladungstext - Goldene Hochzeit - Hochzeitsplaza Kartenshop 2

50 Jahre – Goldene Hochzeit

Viele Paare begehen ihre goldene Hochzeit auch gerne etwas formlos und locker. Eventuell mit einer Gartenparty oder einem netten Grillabend mit den wichtigsten Menschen. Ein Text für eine solche Einladung zur Goldhochzeit wäre beispielsweise der Folgende:

Als wir vor 50 Jahren geheiratet haben, hatten wir keine Vorstellung davon, was uns die kommenden 50 Jahre erwarten würden.

Eine Ehe ist nicht immer leicht, doch wir haben alle Hürden gemeinsam gemeistert. Aus diesem Grund möchten wir gerne mit euch unsere Goldene Hochzeit feiern.

Kommt doch am 20.06.2015 ab 18h zu uns nach Hause. Wir schmeißen den Grill im Garten an und feiern dieses Jubiläum in entspannter Runde bei einem kleinen Umtrunk.

Ruft kurz durch und sagt Bescheid, ob ihr dabei seid. Wir würden uns sehr freuen.

Gisela & Heinz

Einladung zur Goldenen Hochzeit

Natürlich muss ein Einladungstext nicht übermäßig lang sein. Es kann auch zur goldenen Hochzeit mit wenigen Worten eingeladen werden, ohne dass ein Gast eine notwendige Information nicht erhält. Hier einmal ein kurzer Mustertext:

Uns wurden 50 glückliche Ehejahre geschenkt und wir werden einander nicht müde.

Wir würden uns freuen diesen besonderen Anlass mit euch zu feiern und möchten euch für den 30.05.2015 um 18h ins Musterrestaurant einladen.

Bitte gebt uns bis zum 01.04.2015 Rückmeldung, ob ihr kommen könnt.

Kathrin & Gerhard

Goldene Hochzeit - Das Ehegelöbnis erneuern

Es ist nicht ungewöhnlich, dass im Zuge einer goldenen Hochzeit das Ehegelöbnis feierlich in der Kirche erneuert wird. Dies ist in der Regel gläugigen Goldpaaren der Fall. Wenn das Ehegelöbnis als Teil der Feierlichkeit erneuert werden soll, sollte dies auch direkt in der Goldhochzeitseinladung vermerkt werden.

Am 30.05.2015 möchten wir unsere Goldene Hochzeit zum Anlass nehmen unser Ehegelöbnis zu erneuern.

Die kirchliche Feier findet um 12h in der Musterkirche statt.

Danach laden wir euch zur gemeinsamen Feier in die Mustereventlocation zum Essen, Trinken und gemeinsamen Feiern ein im Gasthaus “Zum goldenen Hirsch”.

Um festliche Kleidung wird gebeten.

Bitte gebt uns bis zum 01.04.2015 Bescheid, ob ihr kommt. Wir freuen uns auf euch.

Eure Ursula & Euer Peter

Einladungstext - Goldene Hochzeit - Hochzeitsplaza Kartenshop

Texte in einer stilvollen Einladung zur Goldenen Hochzeit verwenden

Mehr zum Thema Einladungskarte für die goldene Hochzeit findet Ihr in dem folgenden Artikel unseres Magazins: Einladungen zur Goldene Hochzeit
Wenn Ihr edle Einladungskarten zur Goldhochzeit sucht, die leicht selbst gestaltet werden können, legen wir Euch unser umfangreiches Angebot im Kartenshop ans Herz.