junggesellenabschied spiele - lauren fair photography

Der Junggesellenabschied ist eine beliebte Tradition, die ihren eigentlichen Ursprung in Großbritannien hat. Der Bräutigam hielt bei dem Vater der Braut um ihre Hand an. Das Resultat: lange Vorträge über die ehelichen Pflichten. Gut, dass wir das hinter uns gelassen haben! Heute stehen bei diesem Ereignis der Spaß, lustige Spiele und das Feiern mit Freunden im Vordergrund.


INHALT []
  1. Ob Stripperin oder Kneipentour: Der JGA soll Spaß machen
  2. Küsse sammeln und Fotos machen ist das beliebteste Spiel auf dem JGA

Ob Stripperin oder Kneipentour: Der JGA soll Spaß machen

Die Kneipentour

Der klassische Junggesellenabschied besteht bei den Herren aus einer Kneipentour. Noch einmal richtig auf den Putz hauen ist das Motto – und das wird beim Wort genommen. Was gibt es auch schöneres als seinen Junggesellenabschied mit den besten Freunden zu feiern?

Der Härtetest

Was bietet sich an, um den Bräutigam in Versuchung zu bringen? Richtig: eine Stripperin. Entweder zu Hause oder in einer Stripshow. Immer noch der Spitzenreiter beim Junggesellenabschied. Aber Vorsicht: nicht die Finger verbrennen!

junggesellenabschied spiele - tracy enoch photography

Küsse sammeln und Fotos machen ist das beliebteste Spiel auf dem JGA

Noch einmal ein Macho sein…

Du willst den Macho raushängen lassen? Dann halte Deiner zukünftigen Braut doch vor Augen, was für einen Prachtkerl sie doch abbekommen hat. Sammele während der Kneipentour Fotos mit Frauen, die Deinem Charme nicht widerstehen können. Zum Beweis: ein Küsschen auf die Wange!

Das Gesangstalent

In jedem von uns steckt ein kleines Gesangstalent. Ob Du talentfrei bist, sollen die Fußgänger entscheiden. Wie einst schon die Kelly Family trällerst Du in der Fußgängerzone vor Dich hin – füllt sich da der Hut?

Sein letztes Hemd weggeben

Was macht der Bräutigam nicht alles für Geld. Der Abend muss finanziert werden. Also her mit alter Hose und T-Shirt, noch ein paar Herzen aufgedruckt und dann darf sich jede zahlungswillige Frau ein Herz aus seiner Kleidung ausschneiden – wo sie möchte. Darunter trägt der Bräutigam, wenn er Glück hat, eine Boxershorts. Oftmals aber nur einen Tanga oder gar nichts. Das haben sich seine Freunde prima ausgedacht!

junggesellenabschied spiele
junggesellenabschied spiele (2)

Unser Tipp: In unserem JGA-Polterabend-Shop könnt Ihr Euch T-Shirts, Buttons und vieles mehr bedrucken lassen. So kann man Euch durch einen witzigen Spruch als Gruppe erkennen!

Die Aufgabenliste

Die Freunde erstellen eine Liste mit lustigen Aufgaben, die der Junggeselle erfüllen muss: Telefonnummern oder Haarsträhnen von attraktiven Singles sammeln, sich Küsse geben lassen, Unterwäsche beschaffen und vieles mehr. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es eine Belohnung – in Form von alkoholischen Getränken.

Ein kurzer Toilettengang…

Der Junggeselle wird auf der Damentoilette festgekettet. Er muss versuchen die Damen davon zu überzeugen, dass er es wert ist, ihn freizukaufen. Wie wird er wohl argumentieren?