Hochzeitstrends - Trendfarben in der Hochzeitsdeko - Katie Pritchard (11)

Jedes Jahr gibt Pantone eine oder zwei Trendfarben heraus, nach denen sich viele Modedesigner, Fotografen und andere Künstler richten. Auch Styled Shoots in der Hochzeitsfotografie gehören dazu. Die Trendfarbe des Jahres in der eigenen Hochzeitsdeko zu verwenden kann ein schönes Motto sein und ein super Aufhänger für zum Beispiel die Papeterie und die Blumen.


INHALT []
  1. Brautstrauß und Blumenarrangements in Rosa und Hellblau
  2. Etwas Blaues zur Hochzeit - Serenity in der Hochzeitdeko und an der Braut
  3. Die Trendfarben Rose Quartz und Serenity in der Tischdeko

Die Trendfarben dieses Jahres sind Rose Quartz und Serenity (übrigens geschützte Markennamen), also Rosa und Hellblau. Gerade die Kombination ist ungewöhnlich, aber Patellfarben sind derzeit sehr angesagt. Fotografin Katie Pritchard hat einen Styled Shoot in diesen Farben umgesetzt. Anhand der Fotos zeigen wir Euch, wie Ihr die Trendfarben des Jahres in Eurer Hochzeitdeko aufgreifen könnt.

Brautstrauß und Blumenarrangements in Rosa und Hellblau

Was die Hochzeitsdekoration und das Ambiente auf Eurer Hochzeit in großem Maße mitbestimmt, sind die Blumen, die Ihr in der Hochzeitsdeko verwendet. Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten um Rosa und Hellblau zu integrieren. Besonders schön, wie in diesem Styled Shoot, sieht ein Farbverlauf über Weiß aus.

Hochzeitstrends - Trendfarben in der Hochzeitsdeko - Katie Pritchard (5)

Hochzeitstrends - Trendfarben in der Hochzeitsdeko - Katie Pritchard (12)

Rosafarbene Blüten gibt es in Rosen, Pfingstrosen und Wicken mit ihren typischen Schmetterlingsblüten. Das Hellblau kommt in diesem Fall aus Hortensien und Rittersporn. Ein paar weiße Rosen dazwischen und schon hat man ein pastellfarbenes Blütenmeer, passend für eine edle Hochzeitsfeier.

Etwas Blaues zur Hochzeit - Serenity in der Hochzeitdeko und an der Braut

Wie passend, dass die Braut traditionell etwas Blaues zur Hochzeit trägt und die Trendfarbe des Jahres Hellblau ist. Um dem kühlen Ton von Blau etwas Wärme zu geben, kombiniert man Blau mit Cremeweiß und Rosa. Wenn die Braut etwas Blaues an sich tragen will, kann sie zum Beispiel ein blaues und ein rosafarbenes Schleifenband um ihren Brautstrauß wickeln. Das sieht schön romantisch aus. Es geht aber auch das klassische Strumpfband in Hellblau oder ein hellblauer Stein in einer Halskette oder einem Armband.

Hochzeitstrends - Trendfarben in der Hochzeitsdeko - Katie Pritchard (24)

Ein blaues und rosafarbenes Schleifenband lässt sich vielfältig in die Hochzeitsdekoration einbinden. In unserem Styled Shoot wurde es um die Hochzeitstorte gebunden. Man kann aber auch die Stühle von Braut und Bräutigam damit zieren oder sogar einen Bogen aus Schleifenbändern als Hintergrund für die Trauzeremonie aufstellen.

Die Trendfarben Rose Quartz und Serenity in der Tischdeko

Rose Quartz nennt sich die zweite Trendfarbe, natürlich zurückgeführt auf den Edelstein Rosenquartz. Diese Steine kann man in der Tischmitte platzieren oder auf den einzelnen Tellern als Gastgeschenk. Auf den Tischen kann man einen rosafarbenen oder hellblauen Tischläufer unter die Blumenarrangements legen.

Eine weitere Möglichkeit die Trendfarben Rosa und Hellblau in die Hochzeitsdeko zu integrieren sind Menü- und Tischkarten. Aber auch Konfetti aus farbigem Papier lässt sich leicht auf den Tischen verteilen. In diesem Shoot waren es Herzen, welche noch mal den Anlass der Hochzeit betonen. Eine süße Idee!

Hochzeitstrends - Trendfarben in der Hochzeitsdeko - Katie Pritchard (14)