Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

orion.star

  • »orion.star« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
2006

Beiträge: 765

Hochzeitsdatum: 2006

Kinder: unser Sonnenschein und zwei Sternchen im Herzen

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 10:40 1

Wie feiert ihr Hochzeitstag? Rituale?

Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche unseren zweiten Hochzeitstag und werden den auch feiern (also für uns beide). mich würde interessieren, wie ihr euren Hochzeitstag so verbringt und ob ihr jedes Jahr vielleicht ein bestimmtes Ritual wiederholt o.ä.
Von den meisten im Umfeld höre ich immer nur, der erste ist was Besonderes, danach nciht mehr so... Traurig oder?!
Gebt ihr euch da richtig viel Mühe, einfach schick essen, romantisches Frühstück, ausgehen???...
was macht ihr so Schönes ;)

Lg
Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen

Lisa***

Braut

Hochzeitsdatum:
28. Juli 2006

Beiträge: 514

Hochzeitsdatum: 28. Juli 2006

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 11:22 2

RE: Wie feiert ihr Hochzeitstag? Rituale?

Hallo,
wir unternehmen jedes Jahr was Schönes an unserem Hochzeitstag, nur wir beide.
Ein Ritual haben wir auch: Es gibt immer eine kleine Version unserer Hochzeitstorte (ein Herz mit Erdbeeren), das finde ich persönlich sehr schön!
Viel Spaß beim Planen!
=)
Das Leben ist wie ein Schmetterling an einem Sommertag. [/br]

Mireille

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
Sommer 2010

Beiträge: 852

Hochzeitsdatum: Sommer 2010

Kinder: Lucie, unsere Samtpfote

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 11:29 3

Also ich kann ja nicht von Hochzeitstag reden aber immer wenn wir unseren Jahrestag haben, gehen wir an dem Tag selbst ganz schick essen. Egal welcher Tag es dann ist.

LG,
Mireille

orion.star

  • »orion.star« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
2006

Beiträge: 765

Hochzeitsdatum: 2006

Kinder: unser Sonnenschein und zwei Sternchen im Herzen

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 11:29 4

RE: Wie feiert ihr Hochzeitstag? Rituale?

das mit der Torte ist ja auch eine echt süße Idee :D
Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen
Freitag, 5. September 2008, 11:37 5

RE: Wie feiert ihr Hochzeitstag? Rituale?

Hallo!

Wir gehen abends richtig schick essen, danach ins Kino. Das machen wir übrigens zu unseren Geburtstagen auch... Unter "Kino" verstehe ich hier allerdings auch Theater, Konzert, etc. Wenn kein guter Film kommt, dann muss man auch nicht ins Kino gehen...

Gruß...
"kiyojo"

September_Bride

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
09.09.06

Beiträge: 1 049

Hochzeitsdatum: 09.09.06

Kinder: wollen wir keine

Wohnort: südliches Württemberg

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 11:41 6

Letztes Jahr haben wir uns für 300€ einen Wellnesstag mit anschließendem romantischem Candellightdinner gegönnt.
Da wir durch Hauskauf nun sparen müssen gehen wir am Sonntag (wir feiern dieses Jahr die standesamtliche, weil es halt der Sonntag ist) in ein Hotel hier in der Nähe im Wellnessbereich saunieren, und hinterher noch essen.
Freu mich schon!
Nicht Eure Liebe trägt die Ehe, sondern von nun an trägt die Ehe Eure Liebe.
D. Bonhoeffer

Ich schreibe vom ichPhone aus, bitte entschuldigt meinen Schreibstil!

orion.star

  • »orion.star« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
2006

Beiträge: 765

Hochzeitsdatum: 2006

Kinder: unser Sonnenschein und zwei Sternchen im Herzen

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 12:31 7

hey September bride,

haben gleichzeitig geheiratet :D Bei uns ist Standesamt am 8-ten gewesen und die Feier auch am 9-ten (haben beide Urlaub)
Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen
Freitag, 5. September 2008, 12:38 8

Wir hatten ja bisher erst einen Hochzeitstag, an dem haben wir allerdings nichts Besonderes gemacht. Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, daß unser Sohn da gerade mal zwei Wochen alt war und mir der Sinn nicht wirklich danach stand, etwas zu unternehmen. ;)

Ich bin allerdings grundsätzlich nicht so der Fan davon, besondere Aktivitäten auf besondere Tage zu legen. Wir feiern auch die Verlobung und den Kennenlerntag nicht. Wenn wir etwas unternehmen wollen, dann tun wir das - unabhängig vom Anlaß.

pp_2008

Allwissende

Hochzeitsdatum:
29.08.2009

Beiträge: 3 991

Hochzeitsdatum: 29.08.2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden
Freitag, 5. September 2008, 12:39 9

Hochzeitstag haben wir ja noch keinen. Aber unseren Jahrestag feiern wir immer ganz groß, mit lecker Essen; nem Feuerwerk etc ..... Unser Jahrestag ist Silvester ;)
Freitag, 5. September 2008, 13:29 10

Genau wie ihr 2 bin ich auch am Dienstag dran =) Bei unsist es der 3. Hochzeitstag. Wir gehen immer einfach "nur" essen. Das "nur" in "" weil es für uns was besonderes ist, was wir uns wegen der Kinder und wegen de mGeld nicht oft gönnen zu 2.
Ich freu mich sehr auf Dienstag :)

Schenken tun wir auch immer was, aber dieses Jahr eher unromantisch. Wir wissen beide schon was wir bekommen vom anderen bzw haben es schon. Ich habe meinem Mann eine neue besondere Tastatur gekauft und er schenkt mir einige Massagen, weil mein Rücken seit der SS so gelitten hat. Die erste habe ich gestern in einer tollen Praxis eingelöst.