Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:35 1

Vinyltapeten überstreichen??? Ich habs getan!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche Euren Rat und Eure Erfahrungen!
Wir haben im Schlafzimmer an einer Wand rote Venyltapeten, eigentlich total schön, aber die haben sich schäbig tapezieren lassen und jetzt nervt mich das total!Man kann Nähte sehen und so! Das stört mich extrem! Und da wir ein neues Bett bekommen, dachte ich man kann ein wenig renovieren!?
Kann man die überstreichen?? Vielleicht in einem dunkleren rot? Weil rot sollten die schon bleiben!?
Habt ihr da Ideen Tips und Erfahrungen???

Danke schon mal!
Liebe Grüße
Wir sind die, vor denen uns unsere Elten immer gewarnt haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandbunni« (23. Juli 2008, 09:03)

Engelchen1234

Königin

Hochzeitsdatum:
20.09.2008

Beiträge: 4 205

Hochzeitsdatum: 20.09.2008

Kinder: Zuckerschnute 05.04.14

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden
Dienstag, 22. Juli 2008, 11:45 2

RE: Venyltapeten überstreichen???

:wave: :wave:Hu hu :wave: :wave:

ich habe gehört das es mit Latexfarbe funktionieren sollte. Das bezweifle ich persönlich aber den Venyltapeten haben doch so eine Kunststoffoberfläche und denke ich dass das nicht funktioniert.

Gaaaaaaaaaaanz :knuddel: liebe Grüße Engelchen1234

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Engelchen1234« (22. Juli 2008, 11:49)

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:49 3

RE: Venyltapeten überstreichen???

Mist!!!!!!!!!!!
Ich habe keine Lust alles nochmal neu zu tapezieren, das dauert denk ich auch zu lange, denn morgen kommt ja schon das wasser bett!!!!
Und dann heute tapezieren??? ich weiß nicht!
So ein ärger!
Wenn das bett erstmal steht, steht das da die nächsten jahre...
Wir sind die, vor denen uns unsere Elten immer gewarnt haben!
Dienstag, 22. Juli 2008, 11:52 4

RE: Vinyltapeten überstreichen???

Zitat

Original von sandbunni
Man kann Nähte sehen und so! Das stört mich extrem!


Aber die Nähte verschwinden doch nicht, wenn du drüberstreichst, oder?

Engelchen1234

Königin

Hochzeitsdatum:
20.09.2008

Beiträge: 4 205

Hochzeitsdatum: 20.09.2008

Kinder: Zuckerschnute 05.04.14

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden
Dienstag, 22. Juli 2008, 11:55 5

RE: Venyltapeten überstreichen???

Du bist aber ganz schön schnell mit antworten,

geh doch mal in den Baumarkt und frag da nach bzw versuch es mal mit der Farbe (normale Wandfarbe kannst ja auch mal testen) an einer Stelle die mann dann nicht sieht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass du zufrieden bist wenn ihr alles überstrichen habt, man sieht auch unter der Farbe alle Tapezierfehler, tut mir jetzt echt leid für dich ;(.

Ich bin echt neidisch auf dein Wasserbett
Dienstag, 22. Juli 2008, 11:59 6

RE: Venyltapeten überstreichen???

hehe, geschindigkeit ist keine hexerei! :)
Ja ich hätte das zeug damals gleich wieder runterreßen sollen! so ein ärger!
dann werde wohl tapeten abreißen und dann neue kaufen und doch tapezieren!? so ein käse! ist ja nur eine wand, das geht noch und die hat auch keine schräge oder so!
Habe grad mit unserem tapetenlieferanten von damals gesprochen!
vinyltapeten kann man überstreichen mit jeder farbe, wenn man die richtig tapeziert hat! also so nen zusatzstoff mit im kleister war! das hatten wir!
aber ich werde dann wohl doch neu tapezieren, weil ihr habt recht, nähte sieht man trotzdem... hab ich nicht dran gedacht.... X(
Wir sind die, vor denen uns unsere Elten immer gewarnt haben!
Dienstag, 22. Juli 2008, 12:38 7

Hallo,

also wir haben in unserem Wohnzimmer auch eine rote Vinyltabete in einem dunkel Rot. Ein schönes Rot, aber ich konnte es nicht mehr sehen.
Und neu tapezieren wollte ich nicht. Ich bin in einen Baumarkt gefahren und habe dort nach gefragt.
Man kann Vinyltapeten mit ganz normaler Wandfarbe streichen. Unsere Wohnzimmerwand ist nun creme mit braunen Streifen.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das die Tapete die Farbe mehr aufsaugt. Also ich brauchte etwas mehr Farbe als gedacht. Aber ich habe ja auch von dunkel Rot auf creme gestrichen.
Schaumtapeten die soll man wohl nicht streichen können. Aber Vinyltapete geht!

Liebe Grüße
:wave: ekieram

Standesamtliche Trauung 29.09.2005
Kirchliche Trauung 01.10.2005
:bridegroom:
Dienstag, 22. Juli 2008, 13:16 8

Danke ekieram!!!
da habe ich noch hoffnung!!! zumal ich auch in einem rot überstreichen werde!

Nach der arbeit werde ich losdüsen! und morgen werde ich dann hier berichten!!!

liebe GRüße
Wir sind die, vor denen uns unsere Elten immer gewarnt haben!
Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:02 9

RE: Vinyltapeten überstreichen??? Ich habs getan!!!

Huhu!!!
Also Leute ich habe es gewagt und gestrichen!
Es sieht super aus!
War in dem Laden wo ich auch die Tapeten damals gekauft habe!
Der sagte mir, wenn man mit dem richtigen Kleister tapeziert hat, kann man bedenkenlos mit Binder oder Latexfarbe überstreichen! Und da ich meine Tapete, die rot ist, auch in rot streichen wollte, war das Problem noch kleiner!
Habe dann Latxfarbe genommen! Hat super geklappt und sieht ganz toll aus!!!
Kann ich nur empfehlen!! :)
Jetzt kann unser Bett kommen!!!

Liebe Grüße
Wir sind die, vor denen uns unsere Elten immer gewarnt haben!