Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:22 1

Hochzeits-Hibbelthread

Hallo ihr alle,

ich möchte gerne mal ein Thema zur Diskussion stellen, das mich schon länger beschäftigt.

Auch wenn ich zunächst über die Schließung der Mammutthreads etwas traurig war, kann ich nachvollziehen, dass es diese im Forum nicht mehr geben soll und kann auch ganz gut damit leben ;)

Was ich mir aber sehr wünschen würde (wurde mir nach Judith's Rüge im August 08 -Bräute Thread wieder bewusst), wäre ähnlich wie den Hibbelthread im Babytalk einen Hibbelthread für die Bräute.

Klar, ist es beim Warten auf ein Baby evtl. wichtiger seelischen Beistand zu haben und sich austauschen zu können, aber das hier ist doch ein Hochzeitsforum und unsere Hochzeit ist mir während der Vorbereitungszeit (fast) genau so wichtig, wie den hibbelnden Mädels eine evtl. Schwangerschaft.

Natürlich sollen sich keine dauerhaften Grüppchen bilden, aber es wäre einfach schön, sich mit Bräuten mit ähnlichem Countdown-Stand auszutauschen ohne einen Thread nach dem Motto "wieder einen Schritt weiter" (damit soll niemand persönlich gemeint sein!!!) eröffnen zu müssen.

Wäre es denn möglich, zumindest für eine bestimmte Zeit vor der Hochzeit einen Bräute-Hibbel-Thread zuzulassen?

z. B. könnte man 2 - 3 Monate vor dem betreffenden Monat so einen Thread starten und ihn zum Ende des Hochzeitsmontats wieder schließen.

Was meint Ihr??

LG Angelkiss (die sooo gerne Hochzeits-Hibbeln würde)


:g11: Baby-/ Kinderflohmarkt :g11:
Zum Wechsel zwischen den Alben rechts oben unter "weitere Alben" auswählen.
Sonntag, 17. Februar 2008, 12:30 2

Hallo Angelkiss,

das ist ausnahmsweise mal ganz schnell und einfach zu beantworten. :D

Ca. 1 Monat vorher ist okay, eher nicht. Darüber haben wir im internen Bereich nämlich schon mal diskutiert. Sicher sitzen wir da nicht mit dem Kalender und rechnen auf den Tag genau alles nach. Aber in diesem ungefähren Zeitrahmen sollte sich das schon bewegen.

Liebe Grüße

Sandra

PS: Den Hibbelthread kann man übrigens unserer Meinung nach gar nicht (bzw. kaum) mit den anderen MTs (die Gründe, warum diese nicht mehr zugelassen wurden) vergleichen. Wir haben in dem besagten Thread bzgl. der Schließung ja schon ganz viel über die Unterschiede für uns geschrieben, deshalb mag ich es ehrlich gesagt jetzt auch nicht nochmal durchkauen.

Das geht jetzt nicht speziell an dich Angelkiss, nur an die, die evtl. wieder anfangen möchten über den Sinn/Unsinn des Zulassens vom Hibbelthread zu diskutieren.
Sonntag, 17. Februar 2008, 12:36 3

Zitat

Original von sandrachen
Ca. 1 Monat vorher ist okay, eher nicht. Darüber haben wir im internen Bereich schon mal diskutiert.


...na das ist ja schon mal besser als nichts :D :D :D

Werd mich dann zu gegebener Zeit auf dich berufen, wenn's o.k. ist ;)

Zitat

Original von sandrachen
PS: Den Hibbelthread kann man übrigens unserer Meinung nach gar nicht (bzw. kaum) mit den anderen MTs (die Gründe, warum diese nicht mehr zugelassen wurden) vergleichen. Wir haben in dem besagten Thread bzgl. der Schließung ja schon ganz viel über die Unterschiede für uns geschrieben, deshalb mag ich es ehrlich gesagt jetzt auch nicht nochmal durchkauen.

Das geht jetzt nicht speziell an dich Angelkiss, nur an die, die evtl. wieder anfangen möchten über den Sinn/Unsinn des Zulassens vom Hibbelthread zu diskutieren.


Nein, das nehm ich nicht persönlich. Ich muss zugeben, dass ich die ganze Diskussion um den Hibbelthread nicht mitverfolgt habe, da mich dies ja nicht wirklich betroffen hat.
Sorry, wollte dich mit dem Thema auch nicht wieder nerven :keks:

LG Angelkiss


:g11: Baby-/ Kinderflohmarkt :g11:
Zum Wechsel zwischen den Alben rechts oben unter "weitere Alben" auswählen.
Sonntag, 17. Februar 2008, 12:42 4

Angelkiss, du nervst doch überhaupt nicht. :)
Ich wollte dich mit dem letzten Absatz auch keinesfalls irgendwie abkanzeln, nicht dass du das denkst.

Uns ist es doch 1000 mal lieber, jemand eröffnet bei Fragen einen Thread, fragt per PN nach etc.. anstatt sich im stillen Kämmerlein zu wundern/aufzuregen.
So ist das doch völlig in Ordnung. :)

Bevor ich hier Mod wurde, habe ich es selber nicht anders gemacht... also, äh..gefragt, nicht mich aufgeregt :8) :P

© 2016 Hochzeitsplaza - Das Hochzeitsportal mit allen nützlichen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Hochzeit und Heiraten.