Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. September 2010, 12:17 1

Netiquette für das HochzeitsPlaza-Forum, Fragen dazu?

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten, die HochzeitsPlaza-Forums-Netiquette sorgfältig durchzulesen, da es im Zusammenhang mit den überarbeiteten Forumsregeln und durch das Wegfallen der Versternung ein paar wichtige Neuerungen für die HochzeitsPlaza-Forumsuser gibt.

Wenn es Fragen gibt, könnt ihr die hier posten. Die Mods und ich werden sie euch dann beantworten.

Lieben Dank,
Vivien
Montag, 20. September 2010, 12:20 2

Da frage ich hier nochmal:

Früher mal war der Anhang max. 20 kB gross. Dann wurden es 80 kB und in Dateianhänge unten stehen auch 80 kB. In der Netiquette stehen wieder 20 kB. Was ist denn richtig?
Macht's gut und danke für den Fisch.
Montag, 20. September 2010, 12:31 3

Frage hierher verschoben:

Mir ist beim Lesen gleich was aufgefallen: Und zwar ist das Spendensammeln verboten. Ist das die Konsequenz aus dem aktuellen Thread?
Ich fände es ehrlich gesagt, sehr bedauerlich, dass es dazu gekommen ist. ;(
Montag, 20. September 2010, 12:47 4

Mir ist beim Lesen gleich was aufgefallen: Und zwar ist das Spendensammeln verboten. Ist das die Konsequenz aus dem aktuellen Thread?
Ich fände es ehrlich gesagt, sehr bedauerlich, dass es dazu gekommen ist. ;(
Liebe Romy31,
sicherlich haben die letzten Spendensammel-Threads, die in die falsche Richtung bzw. schiefgelaufen sind, auch zu dieser Entscheidung beigetragen. Der Hauptgrund ist aber ein anderer, nämlich der rechtliche Teil. Wir möchten das HochzeitsPlaza-Forum hier von möglichen rechtlichen Konsequenzen, die leider auftreten können, freihalten, um somit nicht nur das Forum, sondern auch die User zu schützen. Wir sind uns bewusst, dass dies sicher nicht von jedem hier willkommen geheißen wird, jedoch ist es für das Forum die richtige Entscheidung.
Viele Grüße
Vivien
Montag, 20. September 2010, 12:55 5

Früher mal war der Anhang max. 20 kB gross. Dann wurden es 80 kB und in Dateianhänge unten stehen auch 80 kB. In der Netiquette stehen wieder 20 kB. Was ist denn richtig?
Hier geht es um die Tickergröße, wo die maximale Größe bei 530x180 Pixel und 20kB liegt. Ich habe es in der Netiquette entsprechend geändert. Merci, sehr gut aufgepasst! :thumbup:

moccachino

Grundpfeiler des Forums

Beiträge: 3 145

Kinder: Osterhäsle 04/11, Winterbaby 01/14

  • Nachricht senden
Montag, 20. September 2010, 13:02 6

super, dass die Sterne wegfallen!! Zwei Fragen hab ich aber noch:

- Erbitten und Einsammeln von Geld von anderen Forumsmitgliedern für private Spendenaktionen sowohl in öffentlichen Threads als auch durch das Nachrichten-System ‚Private Nachrichten‘ und über den Email-Button.

Das heißt, so eine Sache wie bei F. wäre heute nicht mehr erlaubt oder "geduldet"? Schade für alle, die es in Zukunft brauchen können...

Zitat

Die Nutzer des Forums dürfen jedoch Links zu gewerblichen Webseiten aus dem Hochzeitsumfeld setzen, wenn diese auf das Anbieterverzeichnis von HochzeitsPlaza linken

Wenn mein Anbieter, auf den ich verlinken will, nicht hier aufgelistet ist (sorry, den da extra eintragen lassen, ist mir zu umständlich, wenn ich mal nur kurz eine Empfehlung abgeben will), dann darf ich keinen Link setzen? Was dann? Link versternen? ;-) Oder schreiben: "Google doch mal nach xyz, der zweite Eintrag ist es" ?

Ich hab den Beitrag in diesen Thread geschoben. LG, Sandra
If God did not exist it would be neccessary to invent Him (Voltaire)

Sollten meine Sätze keinen Sinn ergeben, war ich zu langsam für die Autokorrektur, die manchmal eine andere Version der Dinge hat, als ich :whistling:
Montag, 20. September 2010, 13:25 7

Das heißt, so eine Sache wie bei F. wäre heute nicht mehr erlaubt oder "geduldet"?
Genau.
Wenn mein Anbieter, auf den ich verlinken will, nicht hier aufgelistet ist (sorry, den da extra eintragen lassen, ist mir zu umständlich, wenn ich mal nur kurz eine Empfehlung abgeben will), dann darf ich keinen Link setzen? Was dann? Link versternen? ;-) Oder schreiben: "Google doch mal nach xyz, der zweite Eintrag ist es" ?
In der Vergangenheit lief es ja so, dass Empfehlungen nur per PN geschrieben wurden. Das möchten wir jetzt eben aufbrechen, da eure Empfehlungen für andere Paare natürlich goldwert sind. Diese sollen jedoch nicht in den Tiefen des Forums verloren gehen, sondern wirklich für alle sichtbar sein und zwar in unserem großen Anbieterverzeichnis, was jeden Tag wächst und wächst. Für dich ist das nur eine kleine Email an uns, den Aufwand haben somit wir, den Anbieter dann natürlich auch nicht Wochen später nachzutragen, sondern sehr zügig.

Wenn wir einen Link entdecken, der auf eine andere Hochzeitsseite linkt, werden wir diesen Anbieter ins Anbieterverzeichnis nachtragen und den Link dann mit einem Link auf das Anbieterverzeichnis ersetzen. Was hierbei jedoch verloren geht, ist deine Empfehlung im Anbieterverzeichnis. Es wäre ja toll für ein neues Brautpaar, wenn es von dir einen Kommentar zu einer Location lesen kann, weil du da vielleicht selbst gefeiert hast. Im Forum geht das unter. Diese Idee steckt dahinter.

Wenn dir dieser Weg dennoch zu umständlich ist, bleibt dir natürlich immernoch die Wahl, der Userin eine private PN zu schreiben, was natürlich für andere Brautpaare schade ist.

Liebe Grüße
Vivien
Montag, 20. September 2010, 13:31 8

erstmal Lob das das "lästige" Sternchensetzen wegfällt. DANKE...

dann hab ich eine Frage:
werden in naher Zukunft auch noch Babyticker erstellt?
denn die Hochzeitsticker sind super, super schön...

lg nana

Katertier

Allwissende

Hochzeitsdatum:
12.12.2008

Beiträge: 3 888

Hochzeitsdatum: 12.12.2008

Kinder: Mäuselein 08.2009 Sternenkind 10.2010 Babybär 11.2011

  • Nachricht senden
Montag, 20. September 2010, 13:33 9

Hallo Vivien,
wenn ich jetzt im OT auf einen was-weiß-ich-Klamottenhersteller/Tierheim/Autohaus verlinken will, ist das dann garnicht erlaubt oder ist es versternt erlaubt?

Und das mit dem Werbeverbot, gilt das auch wenn ich erzählen will, wie toll ich unser neues Auto Marke xyz finde und dass ich es absolut empfehlen kann oder gilt das nur für "Werbung in eigener Sache"?
Nur Gott steht es zu, auf jemanden herabzublicken.
Montag, 20. September 2010, 13:38 10

Hallo Vivien,
wenn ich jetzt im OT auf einen was-weiß-ich-Klamottenhersteller/Tierheim/Autohaus verlinken will, ist das dann garnicht erlaubt oder ist es versternt erlaubt?

Und das mit dem Werbeverbot, gilt das auch wenn ich erzählen will, wie toll ich unser neues Auto Marke xyz finde und dass ich es absolut empfehlen kann oder gilt das nur für "Werbung in eigener Sache"?


Diesen Fragen schließe ich mich mal an. Das hab ich auch noch nicht verstanden.
Blog

Zeit im Forum ist quality time!