Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dina

  • »Dina« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
06.06. & 23.06.2007

Beiträge: 989

Hochzeitsdatum: 06.06. & 23.06.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden
Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:19 1

Idee für kleine Überraschung zur Silberhochzeit?

hallo meine lieben,

meine lieblings- und patentante hat a 28.12. mit ihrem mann silberhochzeit und wir würden gern irgendwas kleines für sie machen, irgendeine nette geste oder überraschung, hab nur leider noch garkeine ahnung was ?(
meinen eltern hat sie damals eine ganz süße kleine hochzeitstorte mit brautpaar oben drauf gemacht, aber wir sind jetzt irgendwie so einfallslos... ich hab mir schon überlegt diese Sk*laternen zu bestellen und sie zusammen mit ihnen und ein paar guten wünschen für die nächsten 25 jahre aufsteigen zu lassen. das dumme ist aber, dass sie ein restaurant haben, das an dem abend auch geöffnet ist.
hab auch schon ganz brav die suchfunktion benutzt :angel: aber es war leider nix passendes dabei was man so kurzfristig noch umsetzen könnte.

wär echt lieb wenn ihr da ein paar ideen hättet!
liebe grüße

Ela&Alex

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
12.Mai 2007

Beiträge: 1 447

Hochzeitsdatum: 12.Mai 2007

Kinder: 16 Zwerge im Kindergarten:-)

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden
Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:28 2

RE: Idee für kleine Überraschung zur Silberhochzeit?

Liebe Dina,

wir haben letztes Jahr bei der Silberhochzeit von Alex Eltern eine "Hochzeitszeitung" gemacht: mit Bildern von früher, Wünsche für die nächsten 25 Jahre usw..
Wir haben diese farbkopiert und an alle Gäste ausgegeben.
Alle waren total begeistert und Alex Eltern schauen sich diese Zeitung ganz oft an.

Allerdings war es sehr viel Arbeit und die Feier Deiner Patentante ist schon am 28.12. oder? Dann ist das vielleicht zu kurzfristig, außer Du kannst ganz schnell Fotos besorgen...

Was anderes fällt mir im Moment leider auch nicht ein, aber Du bekommst hier bestimmt noch viele Ideen.

Liebe Grüße
Ela

September_Bride

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
09.09.06

Beiträge: 1 049

Hochzeitsdatum: 09.09.06

Kinder: wollen wir keine

Wohnort: südliches Württemberg

  • Nachricht senden
Montag, 18. Dezember 2006, 11:28 3

Hallo Dina,

ich finde Elas Idee super, kenne Hochzeitszeitungen sonst nur von "normalen" Hochzeiten, aber ist halt total viel Arbeit.
Wie wäre es denn mit einer PowerPoint Diashow, mit Bildern vom Kindesalter über Hochzeitsbilder bis jetzt? Das ist nicht ganz so viel Arbeit. Schön ist dann auch immer wenn das neueste Bild vom Festtag selber ist, sprich beim essen macht jemand Fotos mit der Digicam, und die werden noch in die Show eingebaut.
Sonst fällt mir nur noch ein irgendwas zu mit dem Datum 28.12.1981, also was war an diesem Tag, wer hat da noch geheiratet, wer ist an diesem Tag geboren...

Hope that helps! :)

Gruß Annette
Nicht Eure Liebe trägt die Ehe, sondern von nun an trägt die Ehe Eure Liebe.
D. Bonhoeffer

Ich schreibe vom ichPhone aus, bitte entschuldigt meinen Schreibstil!

Dina

  • »Dina« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
06.06. & 23.06.2007

Beiträge: 989

Hochzeitsdatum: 06.06. & 23.06.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden
Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:51 4

vielen dank euch 2!
ich bin ja auch ein großer fan von zeitungen, hab auch schon selber einige hochzeits- und geburtstagszeitungen gemacht aber das ist hier echt viel zu kurzfristig und wäre eher was für ihre eigenen kinder. die diashow-idee find ich ja auch nicht schlecht aber leider schwer umzusetzen weil meine mama und ich nicht so leicht an fotos von ihr rankommen.
mensch ist das schwierig, bin doch sonst nicht so einfallslos :rolleyes:
vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?
Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:02 5

Wir haben zur Silberhochzeit meiner Schwiegereltern eine Fototorte bestellt. Ich hab ein Hochzeits-Gruppenbild bei denen aus dem Album "geklaut", das ist noch schwarz-weiss und hab dann beim Konditor diese Torte bestellt, das war eine tolle Überraschung, vor allem, weil die ganzen damaligen Gäste vom Foto auch an diesem Tag dabei waren! Für die Torte haben wir 80€ bezahlt.

Mittlerweile machen es sehr viele Konditoreien solche Fototorten, wenn du allerdings keine Konditorei in eurer Nähe finden kannst, dann kannst du dieses "Zuckerfoto" auch bei 321 bestellen, ist gar nicht so teuer!
"Schlimmen Ticker" entfernt.

otti1977

Deko-Ass

Hochzeitsdatum:
28.04.2007

Beiträge: 493

Hochzeitsdatum: 28.04.2007

Kinder: Moritz (*30.07.04), * im Herzen (+11/06), Miriam (*11.02.08)

Wohnort: Ostharz

  • Nachricht senden
Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:36 6

Letztes Jahr im Sommer hatte meine Patentante, bei der ich damals Blumenmädchen war :tongue:, Silberhochzeit.
Zusammen mit meinem Cousin, der damals auch Blumenjunge war :tongue:, habe ich eine Festzeitung gestaltet. Allerdings haben wir ne ganze Weile gebraucht, um die fertig zu machen.
Wir haben die dann noch kopiert (nicht ganz billig) und zur Feier versteigert. Sind nochmal knapp 70,- € zusammen gekommen, die dem Paar zu gute kamen.

LG Otti

wildjenna

Grundpfeiler des Forums

Hochzeitsdatum:
09.09.06

Beiträge: 3 053

Hochzeitsdatum: 09.09.06

Kinder: J.B. 10.04.2009

  • Nachricht senden
Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:18 7

Also wir machen nun für unsere Großeltern zur goldenen Hochzeit ein Gästebuch, wäre das nicht was für dich?

So mit Fotos machen und dann einkleben...

Oder schau auch mal hier:
http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/hochz…hilight=goldene

Vielleicht sind da Anregungen für dich dabei, denn ob Gold oder Silber-Hochzeit macht ja bei vielen Aufmerksamkeiten und Geschenken keinen Unterschied...

Oder ihr macht witzige Fotos von den Gästen mit Accessoires wie Hüte, Spazierstock, Damenschirm und so...
Am 09.09.06 ist es passiert... Aus 2 Herzen wurde 1!
...Und am 10.04.09 kam noch ein kleines Herzchen dazu...

Dina

  • »Dina« ist der Autor dieses Themas

Ehefrau

Hochzeitsdatum:
06.06. & 23.06.2007

Beiträge: 989

Hochzeitsdatum: 06.06. & 23.06.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden
Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:00 8

vielen dank für eure antworten. wie gesagt ist es für eine zeitung viel zu kurzfristig und das mit dem gästebuch geht auch nicht weil sie ihre silberhochzeit eigentlich garnicht richtig offiziell feiern weil ihr restaurant da geöffnet ist. ich hab mir jetzt überlegt, dass wir so ein leinentuch basteln, ihr wisst schon was ich mein. also so ein herz drauf malen, ihre namen drauf und "...auf die nächsten 25 Jahre...! " und das müssen sie dann mit der nagelschere zu zweit durchschneiden und durchsteigen wenn wir zum gratulieren kommen, dafür werden sie schon zeit haben
aber nochmals vielen dank für die anregungen
liebe grüße
dina

fesi21

Ringträgerin

Hochzeitsdatum:
20.06.1996

Beiträge: 63

Hochzeitsdatum: 20.06.1996

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden
Freitag, 22. Dezember 2006, 00:30 9

Hallo,

ich finde eine Fotokerze (Hochzeitskerze) toll mit dem Hochzeitsfoto von damals.

LG Daniela