Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hochzeits-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 12. Januar 2004, 16:43 1

Goldene Hochzeit Ideen

Hallo !

Meine Großeltern feiern im Februar ihre Goldene Hochzeit.

Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich als Programmpunkte oder Überraschungen machen könnte ??

Liebe Grüße,
Nicole

Bueromaus

unregistriert

Montag, 12. Januar 2004, 21:41 2

Wie wäre es mit einem Gottesdienst für die 2 und sie werden mit einer Kutsche abgeholt.

Kommt ja auch drauf an, wie sie gesundheitlich drauf sind....

Dawina

Pferdejeck und Kinderschreck :-)

Hochzeitsdatum:
20.06.2003

Beiträge: 7 652

Hochzeitsdatum: 20.06.2003

Kinder: Siehe Signatur...

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden
Montag, 12. Januar 2004, 22:39 3

Wir haben für meine Oma und Opa damals ein Video gedreht, wo jeder aus der Familie eine Strophe eines selbst getexteten Liedes gesungen hat. Auf die Melodie von "Was wir brauchen gibt uns Gott" haben wir kölsche Strophen passend zu ihrem Leben gedichtet. Zum Schluss haben wir alle gemeinsam eine Strophe gesungen.

Den Film haben wir ihnen dann vorgeführt und einen Videorekorder nebst der Kassette haben sie geschenkt bekommen :-)

Dann könnte ich mir noch vorstellen:

- einen seniorentauglichen Alleinunterhalter spendieren

- Ein Lied auf der Bühne vorsingen

- wenn sie gut drauf sind so ein Übereinstimmungsspiel (nach so vielen Jahren "testen" wie gut sie sich kennen ;-))

- wenn man selbst nicht singen will einen Chor engagieren

- die Kutschfahrt finde ich ne schöne Idee von Bueromaus



Das fällt mir so spontan ein... :-)
Unsere Hochzeit, unser Kinderwunsch... Nina & Rubén

Nes

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
02. September 2005

Beiträge: 1 343

Hochzeitsdatum: 02. September 2005

Wohnort: OWL

  • Nachricht senden
Montag, 12. Januar 2004, 22:59 4

RE: Goldene Hochzeit Ideen

Hallo!

Dankbar ist für sowas ist immer ein Lied, welches auf die goldene Hochzeit umgedichtet wurde (gibt es viele, viele Beispiele im Netz), bei dem man dann 50 Kerzen anzündet und auf ein goldverkleidetes Brett in Form einer 50 stellt. Stimmungsvoll und vom Aufwand eher gering.

Oder natürlich ein Gedicht - wird immer gern genommen ,-)

Gruß, Vanessa
Gruß, Vanessa

- - -
2. September 2005

ksenia

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
15.08.2003

Beiträge: 1 384

Hochzeitsdatum: 15.08.2003

Kinder: Chiara 16.03.2005, Emilia 01.05.2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden
Dienstag, 13. Januar 2004, 08:19 5

RE: Goldene Hochzeit Ideen

Ich habe zur Silberhochzeit meiner Eltern letztes Jahr eine Fototorte mit ihrem Hochzeitsfoto beim Konditor machen lassen. Meinem Papa sind vor lauter Freude die Tränen ins Gesicht geschossen. Kostenpunkt waren ca. 25 €. Wie bereits erwähnt gibt es auf zahlreichen Internetseiten Spielemöglichkeiten für diesen Anlass. Was immer gut ankommt ist eine Rede zu halten oder ein Gedicht aufzusagen. Am 50. Geburtstag meiner Schwiegermama hat meine Tante ein Gedicht zu einem "Pillenbaum" aufgesagt. War eine schöne Sache. Sie hat einen kleinen Benjamini gekauft und mit Smarties beklebt. Zu jeder Farbe der Smarties gab es eine Definition. Ich glaube das man das Gedicht auf jeden Fall auch abändern kann.

LG

Ksenia
Dienstag, 13. Januar 2004, 08:25 6

RE: Goldene Hochzeit Ideen

Hallo Nicole,

hier sind ja schon viele gute Vorschläge gemacht worden.
Meine Großeltern hatten zur Goldenen Hochzeit u.a. ein ganz toll gestaltetes Fotoalbum bekommen, in dem viele Fotos (und Dokumente) aus ihrem gemeinsamen Leben enthalten waren. Dazu gehörten natürlich auch Seiten über ihre 5 Kinder und deren Familien, so daß das ganze Album ein wirklich schönes Familienalbum geworden ist.

Liebe Grüße

Susanne

ksenia

Flitterwöchnerin

Hochzeitsdatum:
15.08.2003

Beiträge: 1 384

Hochzeitsdatum: 15.08.2003

Kinder: Chiara 16.03.2005, Emilia 01.05.2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden
Dienstag, 13. Januar 2004, 08:31 7

Wenn man noch "alte" 1-Pfennig-Stücke hat kann man welche suchen mit der Jahreszahl in der etwas schönes passiert ist, z. B. das Hochzeitsjahr, Geburtstag, Geburt der Kinder und Enkelkinder etc.

wildjenna

Grundpfeiler des Forums

Hochzeitsdatum:
09.09.06

Beiträge: 3 053

Hochzeitsdatum: 09.09.06

Kinder: J.B. 10.04.2009

  • Nachricht senden
Montag, 6. November 2006, 13:33 8

Huhu...

ich hatte mal einen eigenen Thread aufgemacht aber irgendwie kamen die antworten recht sparsam, ich war noch nie auf einer goldenen Hochzeit oder gar einer silbernen...

Habe daher nicht die geringste ahnung was WIR den Großeltern meines Mannes im Dezember schenken sollen...

Er hat auch null Einfälle und ich hoffe so sehr ihr habt noch ein paar geniale Ideen...

Ich meine wir sind seit drei Jahren zusammen und mindestens zu Weihnachten sehen wir die lieben Großeltern *schäm*

Sie mag sehr gerne Deko, und hat ja auch unsere Blumengestecke zur Hochzeit gemacht, aber was könnte ich da besonderes schenken...

Es soll halt kein 08/15 Geschenk sein weil sich Omi gerade für unsere Hochzeit so ins Zeug gelegt hat...

Basteltechnisch bin ich nicht unbegabt und malen auf Keilrahmen tu ich gern, aber ich habe soooo null Ideen...

HELP!

Einen einfachen Gutschein über irgendwas möchte ich nicht schenken, eher etwas das von Herzen kommt...

Aber für ein Gedicht naja da sind die beiden eher nicht so der Typ für...
Am 09.09.06 ist es passiert... Aus 2 Herzen wurde 1!
...Und am 10.04.09 kam noch ein kleines Herzchen dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildjenna« (6. November 2006, 13:34)

Montag, 6. November 2006, 15:13 9

Hallo,
meine Großeltern hatten 2004 Goldene Hochzeit und ich hab denen eine Power Point Bildershow gemacht - erstmal hab ich 50 alte Fotos eingescannt, dann alles chronologisch aufgebaut, mit Hintergrund, Text und Musik versehen - fertig war eine 20minütige Fotoshow. Ist wirklich sehr gut angekommen.

LG,
white
Dienstag, 7. November 2006, 23:39 10

RE: Goldene Hochzeit Ideen

Wie wildjenna schon angedeutet hat, Keilrahmen sind eine gute Idee.

Bastel doch eine Collage (z.B. Herz aus Wellpappe mit Jutaband dekoriert) und kleb sie auf eine große Leinwand. Die Leinwand beschriftest du zusätzlich mit dem Hochzeitsdatum (z.B. 11.02.1956 - 11.02.2006) und vielleicht auch noch die Namen den Jubekpaars. Plaziere möglichst alles auf die linke Seite. Diese Leinwand stellst du dann (im Idealfall auf einer Staffelei) möglichst in Eingangsnähe. Jeder Gast, der nun kommt, muß auf der Leinwand unterschreiben.

So hat das Jubelpaar eine bleibende Erinnerung an ein wunderschönes Fest.

LG zornröschen