Die Brautkleid-Box 2

Du hast Dein Brautkleid mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. An Deinem Hochzeitstag hast Du es mit Stolz getragen. Die Reinigung hat es strahlend und sauber zurückgegeben. Und nun?

Die Brautkleidbox: Verhindert Stockflecken und Ausbleichen

Häng Dein Brautkleid nicht einfach in den Kleiderschrank. Ein besonderes Kleid braucht einen besonderen Schutz. Schließlich willst Du auch noch in einigen Jahren ein wunderschönes Brautkleid in den Händen halten, das Dich an Euren großen Tag erinnert. Vielleicht möchtest Du das Brautkleid später auch einmal Deinen Kindern und Enkelkindern präsentieren.

Die Brautkleid-Box 1

Stockflecken oder Verfärbungen machen sich da nicht sonderlich gut. Wenn Du das Kleid in eine Plastiktüte steckst, riskierst Du sogar Schimmelbildung. Auch der Karton aus dem Brautmodengeschäft eignet sich in der Regel nicht zur dauerhaften Aufbewahrung. Im Material der Kartons befindet sich oft eine säurehaltige Substanz, die das Brautkleid über Jahre hinweg zerstören kann. Zunächst bleicht die Farbe aus, dann wird dem Stoff zugesetzt, am Ende zerfällt Dein Traumkleid in seine Bestandteile.

Das Brautkleid im Karton: eine ph-neutrale Verpackung

Der sicherste Ort für Dein Brautkleid ist eine professionelle Brautkleid Box. Verschiedene Anbieter haben ph-neutrale Kartons in schönen Designs im Angebot:  So schützt Du Dein Brautkleid vorm Ausbleichen.

Ist die Brautkleid-Box groß genug, bringst Du auch noch problemlos Accessoires wie Schleier und Handschuhe mit unter.